Fuhrpark von pumpenpaul

die tage hat das wetter mal gepasst, da gings dann gleich miten russen in wald :)

es hat sich aber auch viel getan, ich hab das schlechte wetter der letzten wochen genutzt um mein TEK 4 neu zu lackieren und mir ein heckgewicht zu bauen

ca 550kg

die parallelführung am frontlader funktioniert jetzt auch wieder und alle zylinder wurden neu abgedichtet

lg paul

heute gabs wieder familienzuwachs aus den vogtland:) es gab ein fasst neue strohgabel und schaufel

und dank an herr seidel, von ihm sind auch die letzten zwei fotos

wollte mal wieder paar bilder von meinen russen reinstellen.

hier bei der technischen aufbauphase, nachdem er zu mir kam.

im sommer bekommt er auch noch ne neue lackierung und ne richtige originale motorhaube :)

und so heute......

heute war es mal wieder so weit, das güllebecken eines bekannten musste geleert werden, zwar ohne russe aber mit fortschrittlicher technik ;-)

lg paul

Fortschritt Service

Jetzt wo es kalt wurd, hab ich mich gleich in meine warme werkstatt verkrochen und meinen russen geil ein neues heckfenster zum ausklappen spendiert.

da mein tank durchgefault war, war der auch gleich dran.

lg paul
Fortschritt Service

Hallo , ich hab die selbe Haube ,Frage wo hast du die Hinterräder her und was haben die gekostet , wenn ich fragen darf, mfG Matthias

Was meinst du mit Hinterrädern??? Das sind Originale mit neuen Reifen, die Reifen sind indische.

Lg Paul
Fortschritt Service

Hi Jung,

Heute haben wieder mal die finger gejuckt, da hab ich mich gleich mal an die Kotflügel von meinen Russen gemacht, da die Verbreiterungen ganz schön vor sich her gegammelt haben. Also runter damit. Wenn die Waldsaison vorbei ist gehts an den rest, da wird der ganze hinterwagen erst mal zerlegt, geschweisst und richtig lackiert. Zum Glück kamm dann auch der original Farbton zum vorschein.

Richtig Zer[BAD]n, wurde echt zeit

LG Paul
Fortschritt Service

Fortschritt Service

Hallo

Du Paul du hast doch mal am TEK 4 die Zugöse geschweißt hast du die maße von dem Auge was du da eingeschweißt hast innendurchmesser würde mir reichen muß das bei meinem auch unbedigt mal machen

Gruß
Stefan

mensch, da hast du aber glück gehabt, dass die originalen nicht ebenfalls durchgegammelt sind! so war das nämlich bei meinem pio, da das wasser immer schön dahinter gelaufen ist. viel spaß noch mit der russentechnik, gruß lukas

Hi lukas,

Da gebe ich dir recht Lukas, und da is der Russe nich der einzige.
Radhausverbreiterungen sind schön und gut, wenn man es richtig macht, aber nich so, und wenn man sich das so alles anschaut fahren viele so rum, da is es irgendwann kein Wunder das die wegfaulen.

Lg Paul

Hi Leute,

hab mal wieder das schlechte Wetter genutzt um mir das Leben besser zu machen und auch alte Fehler zu bereinigen.
Dabei hab ich mich mal an ein Radio für mein Russen gemacht und ich muss sagen es lohnt sich, macht zwar ein wenig arbeit aber man hört verdammt viel und gut. Läuft zur zeit erst mal nur mit USB und CD aber werd auch bald eine Antenne anschliesen, natürlich auch richtig lackieren.

Dann ging es an die vorderen Scheinwerfer. Mein Umbau in die Motorhaube, war zwar optisch nicht schlecht, aber sobald der Frontlader dran war war es Finster. Somit machte ich mich daran es so ähnlich wie beim 80er Russen zu machen, Scheinwerfer raus.

LG Paul

Fortschritt Service

Hallo,

bei den Parallelogrammen hätte ich vielleicht noch ein oder 2 Knotenbleche eingesetzt - hast du die schon dran? Wackeln die recht?

http://www.zetor-forum.de

Glaub mir, wackelt nich. Is 10mm St52. Mittlerweile sind auch andere Lampenhalter dran. Hatte denn Grund das die alten zu stark verformt waren, also hab ich sie neu nachgebaut aber stärker und Schutz für die Lampen da ich durch den frontlader zu weit nach außen musste, das sie am frontlader vorbeigehen. Schließen aber bündig mit den vorderen Kotflügel ab. Daher musste ich sie massiv bauen, das ich sie nich bei der ersten Gelegenheit abfahre.
Stell die Tage paar Bilder rein.

Lg Paul

Fortschritt Service

Joar guter nachbau sone verlängerungen hatten ja die 80er 550er und 570er auch dran gehabt.

Und wenns massiv gebaut ist wackeln die nicht wenns nur so einfach gebaut ist sonst war ja auch noch immer ne strebe lenks davor

Hi jungs,
will euch heute mal meine fortschritte an meinen lampenhalter zeigen. Nach denn ersten einsätzen im Wald wackelt nix und ich echt stabil. Aber werde trotzdem noch eine wegklapp möglichkeit bauen, für die engen stellen im wald. Auch der frontlader geht supper vorbei.

LG Paul

Fortschritt Service

Paul, warum hast du für den Schutz Flacheisen genommen? Hätten es da nicht auch 6er oder 8er Rundeisen getan?
Ich mein ja nur - so nimmst du dir ja 15-20% vom Licht weg. ;-)

Im Prinzip aber ne ordentliche Lösung.

http://www.zetor-forum.de

Hi Jungs,
war gestern mal wieder auf Raubzug und da über was tolles aus den VEB Wilhelm Pieck pösneck gestolbert, wurde natürlich auch standesgemäß mit sowjetischer Technik abgeholt ;-)

LG Paul

Fortschritt Service

Zurück
Oben