Fuhrpark von russe96

tonypatrick:

Hallo
Willkommen im Forum!
Was hasten da fürn ne Motorhaube auf deinem 50er?

Hallo,
Ich hab den Russen so gekauft da war die Motorhaube so drauf.
Gehört die nicht zum 50er?

Hab gehört das die in der GR draufgekommen sind aber die anderen sehen besser aus!

Gruß Mathi

Ja, dies wurde früher bei den GR so gemacht, um sich teure Importe zu ersparen.
Und da wurde nicht so auf das Aussehen geachtet.

Hallo, GR bedeutet General Reperatur.
Also ich habe auch mal gehört das diese Hauben bei den Belarusen bei der GR rauf gekommen sind ich finde diese Hauben nicht so schön die hätten mal lieber bei der GR die runden drauf lassen sollen denn würden davon heute noch viel mehr geben und die wären denn nicht so selten.
Gruss Nico

Die Hauben haben sie ja nicht aus Langerweile getauscht!! Sondern weil sie z.B. weggerostet sind, oder ....... ! Mein TATRA hat eine Haube aus Duroplast die ist auch bei einer GR rauf gekommen, weil das dünne Blech nicht viel ausgehalten hat. Nur diese Haube sieht zu 100% wie das Original aus, Glück gehabt.

Hallo,
also ich finde das mit der Tausch-Haube aber auch mal interessant! Ich würde sagen lass die drauf, und wenn dann jeder wieder ne originale drauf hat, spätestens dann ist Deiner ein Unikat! Und wenn Du dann gefragt wirst erzählste die Geschichte dazu.....! Dann gibts großes Staunen "sowas gabs auch....?" :-)

Ich finde die jetzt nicht so sehr häßlich, hats gegeben und gut. Und ne schöne LPG-Inventarnummer haste noch dazu drauf, passt doch, ist doch voll DDR-typisch! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Hallo agroplus70

ich musste den Auspuff abbauen sonst würde er nicht reinpassen , und außerdem ohne auspuff viel besserer Sound :-)

Das mit der GR kann hinkommen, meiner war auch bei der GR. Mein zweiter (jetzt Ersatzteilspenderspender) hatte aber auch eine Plakette das er in der GR war hatte aber die originale Haube. Ich finde das die neue Haube auch stabiler gebaut ist und optisch ist sie ja auch nicht so schlecht.

Gruß Frank

Hallo
Also solche Hauben wurden bei GR Maschinen
verbaut wo nichts mehr zu retten war.
Bei uns lief ein 52er der vom Zug erfasst wurde,leider Tödlich!.Da waren sogar Türen aus glatten Bleche drin.
MfG Mike

Es wurden z.B. bei den KRAZ Kippern verschlissene Mulden neu gebaut, bei den T-100 Raupen, Schilde nachgebaut, die Elektrik auf DDR Standard gebracht. Mein Tatra hat auch einen Möve Schwingsitz bekommen! Auch wurde das Bedienteil der Steuerung für Allrad und Sperren gegen einen Eigenbau getauscht nur weil man keine neuen tschechischen Schalter die da nur passen hatte. Dies Bedienteil habe ich auch bei anderren 148iger Tatras gesehen. Auch gab es total hässliche aus Blechen zusammengeschweißte Motorhauben beim Tatra, wie beim MTS.

mein Russe hat ja auch die gleich haube, die hat er 89 auch bei der GR bekommen

LG PAUL

Na Hallo!!! Also ich kann nur sagen von wo er den Russen geholt hat da gibts noch ne ganze Menge andere Sachen fürs Auge was die DDR-Landtechnik betrifft :-)

ich werde demnächst mal paar bilder reinstellen dies bezüglich aber sind zu 80 % nur leichen :(

Hallo Frettich
Woher kommst du den wenn ich fragen darf. Scheint ja so als wenn du aus der selben Gegend wie ich kommst wenn du Buddel schmidt kennst. :-) Antworte mir mal bitte per pm.
mfg Ron

Zurück
Oben