Fuhrpark von simson-schmied

simson-schmied

Brigadir
Registr.
07. Mai 2011
Hallo Fortschritt-Gemeinde!
Obwohl mich bereits schon ein Großteil kennt, möchte ich mich dennoch für den rest einmal vorstellen.
Ich heiße Carlos und bin 15 Jahre alt.
In meiner Freizeit schraube ich an alten DDR-Mopeds und Motorräder doch nun habe ich mir einen großen Traum erfüllt.....einen eigenen GT124 den ich in der nächsten zeit restaurieren möchte. Zum Glück habe ich große Unterstützung von einigen Forum-Mitgliedern die mir mit Tipp‘s und Trick‘s beseite stehen.

Erst einmal mein neu erworbener GT

SR2E Bj. 1962

SR2 Bj.1958

S51 "Enduro" Bj.1983, S51 "Enduro" Bj.1984
Das war mal ein kleiner Einblick in meine Sammlung. Weitere Bilder folgen von der Restauration

MfG Carlos

Ps: Weitere Bilder von der Überführung im Link
http://fortschritt-landma.forumieren.de/t570p15-simson-schmiede

Hallo Carlos,
willkommen im Forum !
Schöner und beachtlicher Fuhrpark für dein Alter.Weiter so !
Gruß Ralf

www.albert-line.de
Schöne Sachen die Freude machen

http://www.albert-line.de

hallo ,son essi hat ich früher auch mal,die enduro,s sehen super aus ,als hätte man sie gerade aus,m DDR zweiradladen rausgeschoben,daumen hoch!
mfg ronny

Hallo Fortschritt-Freunde :-)
Erst einmal vielen Dank für die netten Willkommens-Grüße. Nachdem mich ja schon das halbe Forum kennt wurde es aller höchste Eisenbahn das ich mich hier anmelde:DDDDDDDDDD

Heike: Einen schönen Gruß zurück von meinen Eltern.

Robby: Mit ner Runde PT fahren las ich mir nicht 2mal sagen, früher oder später werd ich eh mal bei euch vorbei schauen ;-)

Lukas: Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und wenn alles klappt kann dem schrauben am GT in den Ferien nichts mehr im Wege stehen

Ralf: Ich muss dazu sagen das mir die Mopeds nicht alleine gehören doch ich kümmere mich am meisten um sie :-) auf dich bzw. deine Frau werde ich demnächst nochmal zukommen denn nun ist der GT da doch die passende Bekleidung fehlt mir noch ;-) ;-)

MfG Carlos

Hallo Carlos,

die Mopeds gefallen mir, besonders die S 51 Enduro.

Gruß Andreas

Carlos schön dich auch kennen gelernt zu haben!!schönen Fuhrpark habt ihr!habe noch nen sr70 stehen der auf sein aufbau wartet!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo
heute war ich mit meinem Vater mal wieder unterwegs und siehe da es hat sich gelohnt :-)
Ich konnte doch tatsächlich einen 2 Zylinder RS09 Motor vor dem Schrott retten:DDDDDD
Er ist zwar nicht funktionstüchtig aber für den Schrott war er mir einfach zu schade und ich konnte nicht wiederstehen und hab ihn mir gesichert ;-)

MfG Carlos von der Jugendbrigade

Moin Carlos

Unfassbar, dass solche Motoren immernoch in Schrott fliegen!!! Hast alles richtig gemacht!!!!!! :-)

MfG
Marius

Hi Marius :-)
genau das habe ich mir auch gedacht als ich ihn dort stehen sah ;-)
Ich war eigentlich dort um mir einen T157 zum ausschlachten an zu sehen und dann stand da mit einmal der Motor in der Ecke ;-)
Mein Vater war zwar anfangs nicht so begeistert, so einen alten verkeimten Motor mit nach Hause zu nehem, aber nun ist ja alles gut :-) ;-)

MfG carlos von der Jugendbrigade
;-)

Moin Carlos

Wie, dein Vater war nicht begeistert?? Da werd ich mit ihm nochma ein Wörtchen reden müssen :-)

MfG
Marius

Hallo Marius und Lukas :-)
Last mal ich habe es ihm schon gesagt das die Teile nicht nachwachsen ;-)
Ihr müsst aber auch verstehn das nicht jeder so Landtechnik verrückt ist wie es einige in diesem Forum ;-)
Aber mein Vater ünterstützt mich schon sehr bei meinem Hobby z.B. fragt er auf jeder Agra ob die noch was für RS und GT liegen haben. ;-) :-) Also wie ihr seht ist alles im Lot:DDDD

Moin Lukas

Das kann ich mir vorstellen, dass der Heinz da immer rum meckert wenn’s um Traktoren geht :-)

Naja, hast ja jetzt nen eigenen Traktor, da kannst du ihm das Thema ja noch’n bißchen näher bringen. Irgendwann hört das Gemecker auf, glaub mir. Hab ich auch alles durch :-)

MfG
Der Bumpelhuber

Hallo Carlos,

tolles Hobby hast du! Soll das bei dir denn auch so weitergehen wie bei unserem Großen? Der hat seit er 12 war auf jedem Trecker gesessen ...und nun ist er 18 und lernt seit einem Jahr Fachkraft Agrarservice.....
Und Felix (6 Jahre) schraubt auch schon .....
Viel Spass noch dabei;

Lieben Gruß Birte

...das war am Sonntag

Wart mal ab Lukas, wenn Heike mit ihrem Pomßen fertig ist hat er Blut geleckt :-) !!!!!!!!!

Hallo Fortschritt-Gemeinde :-)
Diesen Samstag war ich mal wieder am GT 124 fleißig ;-)
Der GT wurde für den bevorstehenden Motorausbau vorbereitet :-)

Zuletzt bekam die Enduro von meinem Vater noch neue Aufkleber auf ihren neuen Tank ;-) ;-)

MfG Carlos von der Jugendbrigade :-)

Hallo ;-)

Zuerst wurden die Räder umgesteckt da unser neuer Motorheber zu breit ist ;-)

Und so sieht es nach 3 Stunden Arbeit am GT aus ;-)

;-) ;-)

Hallo Carlos!

Vertraute Bilder sehe ich da.Nun geht es richtig los.
Halte alles schön mit der Kamera fest,gerade wenn es länger dauert,bis zum Zusammenbau.Wenn ich dir helfen kann,ruf an!
Grüße an den Rest der Familie.

der Robby

Hallo :-)
Gestern war es endlich soweit.........das Herz wurde ihm entnommen ;-) aber seht selbst

MfG Carlos von der Jugendbrigade :-)

Hallo Hannes :-)
dem Motor geht es bestens........er muss nur hier und da abgedichtet werden.
Mein kompletter GT soll in der nächsten Zeit wieder im neuen Glnaz erstrahlen und deshalb musste der Motor raus (es soll ja auch was ordentliches bei raus kommen ;-) ) aber bis dahin werden noch einige Monate vergehen bis er wieder schick für die Straße ist.

Zurück
Oben