Fuhrpark von simson-schmied

Hallo Gemeinde :-)
Bei uns ging es am Pfingst-WE wieder rund am GT. Ist zwar schon ein paar Tage her aber besser jetzt als nie ;-)

Der GT wurde zum kärchern auf den Hof geschoben(war aber ziemlich schwer wenn man einen platten Reifen hat ;-) )also holte ich kurzer Hand meinen kleinen "Bullen" mit dem der GT dann nur so rollte ;-)

Und dann ging es los :-)

Und so sieht es nach 2 Tagen kärchern aus doch ein Ende ist noch nicht in Sicht. :-)
Heute geht es weiter..... ;-)

MfG Carlos von der Jugendbrigade

Hallo Carlos

Na langsam sieht man "Grund".Der gute hat ja auch schon mal ein GR-Getriebe bekommen.Falls du das Getriebeöl noch drin hast,lass es schnell raus.
Durch das kärchern ist 100%ig Wasser durch die Schalthebel ins Getriebe gelaufen.
Hau ran ;-)
Bis morgen Nachmittag.

der Robby

Hallo Fortschritt_Gemeinde,
hab hier nochmal ein paar bilder von einen diesjährigen Sonntagsausflug ;-)

He Carlos die Enduros sind echt der Hammer! Orginal wie grad vom Band! Geil!
Gruß Jörg

-MODERN-STARK-ZUVERLÄSSIG-DER ZT 300!

Hallo Jörg,
danke fürs Lob. Ich bin selber sehr stolz auf die beiden Enduro‘s.
Die auf dem letzten Bild ist von meinem Vater und komplett im orginal Zustand. Die hat noch die 1. Reifen von 84 drauf. Der Lack ist auch noch komplett im orginal Zustand.

Hallo Gemeinde,
hab gestern mal kuzer Hand meine Vorderachse auseinander geszogen. Ich muss sagen, es ging besser als ich gedacht hätte. ;-)

Wir haben dann gleich mal unseren neuen Sandstrahlaufsatz für den Kärcher ausprobiert und es ging TOP!! Also alle die die Geld für‘s Sandstrahlen sparen möchten wäre das die perfekte Lösung. Die aufsätze gibt es bei jedem Kärcher-Vertrieb und das für nur um die 100 Euro :-)

Hallo Fortschritt Freunde,
war die letzten Tage wieder fleißig und hab meine Vorderachse gestrahlt.

So nun beginnt der Zusammenbau ;-)

Hi Carlos,

teile sind wirkich gut gesrahlt,jetzt steht der Zusammenbau vor der Tür und und und...

Ludwig von der Jugendbrigade

Hallo,
bei mir ging es heute auch mal wieder weiter am GT :-)

Zum Erstaunen wahr mein Zapfwellengetriebe noch recht gut in Schuss......und sogar ohne Ölschlamm ;-)

Hallo Carlos,

du strahlst mit dem Hochdruckreiniger Metall?
Bringt das überhaupt was? Klar ist der Lack ab, aber mit dem Wasser sind die Teile bis zum lackieren doch sofort wieder angerostet. Wie bekommst du das vorm lackieren wieder weg?

Gruß Matthias

Hallo,
hab heute früh da weiter gemacht wo ich am abend zuvor aufgehört hatte ;-)

Schnell den Holm ab ;-)

Da steht er nun :-)

Meine NEUE Getriebewanne liegt auch schon da :-)

Hallo.

Echt viel Arbeit steckst du in deinen GT. Der wird sicher super wenn er fertig ist. Weiter so und nicht mit Bildern geizen. :)

Gruß Maik

Hallo Maik,
ich gebe mir Mühe. Wenn man so ein Projekt in Angriff nimmt muss auch etwas vernünftiges bei rauskommen ;-)
So ein Projekt verschlingt zwar auch sehr viel Zeit und Geld doch da ist es wenigstens sicher angelegt :-)
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden :-)

Hallo,
wieder was neues von mir. Hab heute angefangen meine Lenksäule neu zu machen :-)

Noch schnell die Einzelteile grundiert. (Alle Hebel und Bleche sind NEU) ;-)

Hallo Mathias,
du hast schon recht das die Teile wieder rosten. Ich geh dann aber immer nochmal schnell mit der Drahtbürste drüber und dann ist wieder alles schick ;-)

Hallo Fortschritt-Gemeinde,
in meine Sammlung ist heute im warsten Sinne der Wortes ein "Großes" Anbaugerät dazu gekommen ;-)
Ich bin überglücklich das alles so reibungslos geklappt hat. Da hat sich die 3 stündige Fahrt echt gelohnt für so eine seltene Heuzange :-)

Auf den letzten beiden Bilder ist die Zange gerade mal zur hälfte ausgeklappt ;-)

Hallo, Unfähr die wollte ich haben :-) :-) :-) , egal wer sie hat, wichtig ist das sie nicht in den Schrott muss!! Weiter so..!!

MFG der Patrick

Moinsen Carlos

TOP-Fang hast du da gemacht. Also bekommt der GT jetzt doch einen Hubarm mit der Zange, wa??????

Glückwunsch :-)

MfG
Der Bumpelhuber

Zurück
Oben