Fuhrpark von simson-schmied

Hallo Carlos,

Glückwunsch zu diesem schönen Stapler! :-)

Aber es scheint fast wirklich so zu sein, denn ich habe letzte Woche auch noch einen gesichtet, welcher aber noch die ein oder andere Palette bewegen muss ;-)

MfG Patrick

Hallo,

Da bestätigt es sich wieder, je tiefer im Osten und Süden, desto mehr Auswahl :-)

MfG Dennis

Hallo,
hab die letzten Tage mit unserem Neuzugang begonnen ;-)

zum Vergleich:

MfG Carlos von der Jugendbrigade

Hallo,
hier mal ein paar bilder vom 3. oder 4. Kärcher-Tag ;-)

Noch lange nicht fertig ;-)

Nächste Woche wenn ich mit dem Kärchern durch bin folgen neu bilder ;-)

Sag mal Carlos, gibt da bei euch keinen ärger wenn du das schöne Pflaster so dreckig machst. Da werden doch Fettflecken und so.
Bei mir zu Hause gäbs da sofort ärger...

MFG Patrick

Hallo Patrick,
ich sag mal so....mein Vater ist in der Richtung schon Schmerzfrei :D......und wenn eben ein Fettfleck drauf sein sollte kärche ich halt einmal hin und weg ist der Fleck ;-)
MfG Carlos
Ps: Hauptsache der Stapler wird sauber :-)

Hallo,
hab diese Woche auch noch mal "ranngeklotzt" damit es vorwärts geht.....aber seht selbst ;-)

letzten Freitag wurde bis teif in die Nacht gekärchert........und das bei MINUS 10° ...frier ;-)

Gegen 22 Uhr hatte ich es geschafft.........nun ist der Stapler wieder schön sauber und ROT :-)

Mein GT-Getriebe ist nun auch fast leer ;-)

mensch carlos, da muss ich ja doch bald ma bei dir vorbeikommen....
sieht gut aus was du da so machst... weiter so. grüße

Moin Michael,
erstmal danke für den LOB ;-)
Natürlich kannst du gerne mal vorbei kommen ;-)
Meine Nummer hast du ja......und soweit von einander entfernt wohnen wir ja auch nicht.

Hallo,
bei mir gibt es auch mal wieder was neues aber seht selbst ;-)

Haben für unseren Stapler endlich eine originale Motorabdeckung bekommen :-)

Nun geht es bald mit dem zusammenbau von meinem Getriebe los. :-)

Hallo Fortschritt-Bande ;-)
bei uns gibt es auch mal wieder Zuwachs, aber seht selbst ;-)

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mich bei meiner PT-Suche unterstützt haben. Ein besondere Dank geht an meine Eltern die bei meinen Projekten immer voll und ganz hinter mir stehen. Ich möchte auch unseren WEBMASTER für die sehr wertvolle Info die mich an mein Ziel gebracht hat danken. Hiermit nochmal DANKE Jan :-)

MfG Carlos

Hallo Carlos,
.....na das hab ich doch gern gemacht! Alles was erhalten wird ist doch ein Stück Geschichte die weiterlebt, und hier ist es ja noch ein besonders wertvolles Stück Geschichte! Freut mich daß es einen würdigen Besitzer bekommt! Ich wünsch Dir viel Freude damit. ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Hey den kenn ich doch :-) Hast das Anbaugerät nicht mit? Und das Hühnerknie haste zurückgelassen?

Gruß Mathi

http://www.ddr-landmaschinen-bildersammlung.de.tl

Hallo Mathi,
das Bild welches bei Facebook aufgetaucht war entstand bei einer in der Nähe gelegenen Landmaschinenwerkstatt bei der der PT zur Reparatur oder Durchsicht war ;-) Das war vor 4 JAHREN!!!!!!
Ich habe für meinen PT den originalen Rodepflug+Haltebock. Der Grubber wurde leider schon veschrottet :(

MFG Carlos

Hallo,
seit Mittwoch steht er nun endlich bei mir :-)

So heute war "Waschtag" ;-)

Meine neuen Edelstahl-Krümmer für den ST961 ;-)

MfG Carlos

Entschuldigung für die doofe Frage, aber um welche Variante handelt es sich beim "hochbeinigen GT" und wo wurde diese eingesetzt?? Hab schon vieles gesehen aber diese Variante ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Mfg Sebastian

Hallo Sebastian,
bei diesem "hochbeinigen GT" handelt es sich um den Portaltraktor PT129 von der Manhardt- Landmaschinenbau KG in Wutha-Farnroda.
Dieser Spezialumbau war die die Baum- und Rosenschulen der DDR gedacht, zum Teil sollen diese Maschinen auch im Obstbau gelaufen sein (ist aber nur eine Vermutung ;-) ).
Es sollen etwa 25 Stück gebaut wurden sein....ich weiß bisher aber nur von 6 die überlebt haben :(
MfG Carlos

Zurück
Oben