Fuhrpark von simson-schmied

Hallo Gemeinede ;-)
hab heute mit nem Kumpel das Getriebe vom PT129 in Angriff genommen :-)

Nach dem 1. Blick ins Getriebe stellte ich fest, dass dieses komplett TROCKEN war :(

Nach der Reinigunggab es einen Lichtblick........alle Zahnräder waren NEU
;-)

alles wieder zusammen

Hier nochmal ein Bild von der Einlagerung der Originalen Rodepfluges ;-)

MfG Carlos

Hallo,
nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder zurück.
Nach 3 Monaten schrauberei läuft der Pt nun endlich wieder. Der Motor wurde getauscht (Ventile wurden eingestellt, Düsen abgedrückt, abgedichtet und neu lackiert) zudem wurde die gesamte Elektrik erneuert und überall neues Öl aufgefüllt. Die Bremsen wurden neu eingestellt und einige Blechteile wurden geschweißt. Ich denke die Arbeit hat sich gelohnt :)

MfG Carlos

Hallo Carlos,
gute Arbeit, Hut ab! Jetzt gehts an die Bestückung mit Anbaugeräten, wa? ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Hallo Simson-schmied
Wo kommst du eigendlich in der nähe von Bad Langensalza oder wo??

Gruß RT315UH

Hallo ;-)

@Jan: Psssttttt das sollte doch noch geheim bleiben mit den Anbaugeräten :P.....ich sag nur so viel...lasst euch überraschen :-)

Lucas danke danke für dein Lob! Hoffe ihr kommt mich auch demnächst mal besuchen ;-)

RT515UH: Ich bin aus Weberstedt, dort wo das "Trabiparadies" ist.

So nun ein paar Bilder vom 10. Traditionsfest der Unstrut-Hainich-Kreises in Mühlhausen.

Unser Landrat wollte auch mal Höhenluft schnuppern :-)

Ist schon komisch was manch Leute für Vermutungen hatten für was dieser "hochbeinige" RS09 umgebaut wurde. Die korioseste war " den haben‘se zum Tabak zupfen genommen" ?????? ;-)

Mit passender Fahne ;-)

Und als belohnung für meine Arbeit wurde mir am Sonnatg Nachmittag vom Landrat persönlich ein Pokal überreicht, gewählt von den vielen Besuchern :-) :-) :-)

MfG Carlos

Hallo!
Na Herzlichen Glückwunsch! Solche Preise nimmt man doch gern entgegen! Freue mich schon af weitere Bilder
Gruß Stefan

Grüß dich Toni,
Ja das war voriges Jahr zum traditionsfest in görmar....dieses Jahr geht es wieder hin!
MfG Carlos

Hallo,

Das folgende Bild habe ich in Markkleeberg 2015 gemacht:

eup-1124324134-727896c9d52101282af8d81e474fb91e-1436072657_big.webp

Gruß Andreas

Hallo Carlos,

Schön mal wieder was zu sehn aus deim KfL. Der schaut na neuer wie neu aus ! :-)

Viele Grüße Jan

Hallo Carlos,

schön mal wieder etwas zu sehen von Dir. Aber, was machen denn der PT 129 und der ST 961 auf dem Tieflader?

Gruß Andreas

Hallo Carlos,

achso, Betriebsausflug, da bin ich ja beruhigt.

Lucas, beim nächsten Treffen in Markkleeberg sollten wir uns mal persönlich kennen lernen.

Gruß Andreas

Zurück
Oben