Fuhrpark von -todi-

ein frohes neues noch

wir waren mal wieder fleissig und haben dem nachwuchs das baggerfahren beigebracht

natürlich auf standesgemässer technick

schaut mal rein bei youtube lpg rote rübe

Moin,

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Reserveradhalter? Der muss doch jedes mal runter wenn der Hächselaufbau rauf kommt. Bei meinem LA/Z geht das Auspuffrohr durch den Reserveradhalter durch und das jedesmal zu trennen würde ich ganz schön nervig finden. Oder habt ihr da irgendwas geändert?

Gruß Robert

Hallo,

Weiß nicht wie es bei euch aussieht aber bei mir ist an der Stelle ein Teil von der Reseveradhalterung weggetrennt wurden, sodass man das Auspuffrohr nicht wegbauen muss.

Gruß Wulle

Mal ein Frage zum W50!

Ich bin gerade dabei einen LAZ wieder aufzubauen. Ursprünglich war es ein Düngerstreuer.

Jetzt bin ich soweit, dass ich mir alles schön entrostet habe (Schweinearbeit gewesen) und 

einen Kipperkasten und einen Zweiseitenkasten mit Kinematik organisiert habe.

Der Hilfsrahmen stammt vom Zweiseitenkipper. Da sind ja bekanntlich die Drehgelenke hinten

fest. Nun ist es bei meinem Rahmen nur festgeschweißt, also relativ leicht wieder drehbar zu machen.

Wenn ich das mache, funktioniert das mit der Kinematik am Zweiseitenkasten noch?

Der Siloaufbau bei dir sollte doch das gleiche sein wie beim Zweiseitenkipper, oder?

Wäre schön wenn du mich schlauer machen könntest, bevor ich den Winkelschleifer ansetze.

Grüße Peter

bei mir ist das alles geteilt und wird mit federn zusammen gehalten da ist der aufwand den reserveradhalter abzubauen viel grösser aber schrauben gehört zum fahren der osttechnick dazu und das ist ja unser aller hobby hier oder und den rest macht ja der 174iger wie ihr geshen habt

hallo peter ich kann dir auch nur das sagen was ich von älteren leuten habe die waren  bei uns alle bei der acz und haben lustig hin und her getauscht je nach anstehender aufgabe wurde mir mal gesagt und ich wüsste auch nicht warum das fest sein muss beim zweiseitenkipper ich habe jedenfals keine probleme beim sha

So hatte ich mir das auch gedacht!

Beim Dreiseitenkipper kann man ja auch seitlich kippen. Nur....warum hat man sich seitens

der Agrarbetriebe dann die Mühe gemacht das  erst festzuschweißen? 

Irgend einen Grund sollte das wohl haben. Welchen, will mir aber partou nicht einfallen.

Peter

eup-1125233237-1f51af431267d6fd00d7b580c577aa75-1450381120_big.webp

eup-1125233237-b85c1eb5920f50e1dab647ad38b61e9d-1450381084_big.webp

eup-1125233237-ebe2be3dbca9b6f0d7c8b75f7769ff41-1450381043_big.webp

eup-1125233237-692ab2fd2547ad9aef6669bc9ed6524d-1450380983_big.webp

Waren  dieses Jahr mal fleißig und haben uns einen säge Spalter gebaut und noch zwei neue alte Anhänger 

zugelegt und  den W50 zugelassen 

Hoffe das ich die Maschine noch bis Weihnachten noch fertig bekomme 

muss noch das Förderband fertig machen und anbauen aber bin dran haben auch wieder neue Videos  drin 

RESPEKT !!!!!

nur der Fahrer scheint noch ziemlich JUNG zu sein..... :-) :-) :-)

axel

noch hat er lust und kommt gern mit bagger fahren geht schon gut aber lkw lassen wir mal noch sein

Im W50 ist auch bißchen wenig Platz um zu zweit hinterm Lenkrad zu sitzen.

Gruß Robert

das geht schon

aber wie gesagt wenn dann macht er alleine ist bei you tube zu sehen ist

Zurück
Oben