Fuhrpark von Wolle202

Wolle202

Traktorist
Registr.
17. Sep. 2010
Hallo,
will nun auch mal so nach und nach ein paar Bilder von meinem Fuhrpark einstellen.

Ich fange mal mit meinem Bello und meinem THK5 an.Zum Bello muss ich sagen das ich ihn so nach und nach auf so halbwegs orginal zurückbaue.Die Riesenkotflügel vorn hab ich schon durch Orginale ersetzt. Demnächst kommen vorn die Orginalen Lampen + Lamenhalterung dran.Und auch die unschöne Kotflügelverbreiterung hinten wird noch entfernt.

Unsere neuste Erungeschaft E 931.50
Leistet absolut spitze Arbeit, ich war sehr positiv überrascht.

Unser B 126 zum Zweischar verstümmelt.Ist noch in der Aufarbeitung, aber die Körper sind schon fertig.

Unser Grubber. Wird derzeit auch aufgearbeitet. Räder, Eggen und Schleppe alles schon gelackt, muss nur noch alles montiert werden.

Noch ein Bild vom Bello

Hängerbau ( aus alt mach neu )

Eines meiner Zweitackter

So,das wars erstmal der Rest kommt dann so nach und nach wie es halt mal mit den Knipsen passt.

Gruß der Wolle

Schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööner MTS , schöööööööööööööööööööööööööööööööön :-) mfg Steffen

Hallo,
nun hat mich die Wut gepackt und ich habe die wunderschöne Kotflügelverbreiterung abgebaut.
Das kam zum vorschein :

Flicken war da nicht mehr. Also....

was neues bauen.

Und fertig:

Und dann gleich ab zum Bekannten pflügen.

War dann aber nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Also neue Dreiecke und Streichbleche montiert. Muss nur noch blank gemacht werden.

Gruß der Wolle

Zunächst: schöne Technik hast du da. Und der reparierte Kotflügel schaut sehr gut aus.

Und dann: was sagt eigentlich der TÜV zur Hinterradabdeckung? Nimmt der das so ab oder gehören die Hinterräder bis zu nem bestimmten Maß abgedeckt?
Von wegen Schutzwurf und Verkehrsgefährdung...

Wie verhält sich das?

http://www.zetor-forum.de

Hallo,
also mein Tüver hat mir mal gesagt: und wehe du machst die Kotflügel nicht wieder Orginal

Ist halt Orginal so.

Das hiese, ich müsste beim Zetor auch nicht die langen "Enden" dran machen ... das wäre ja mal ne gute Nachricht. :)

da kann ich keine Aussage machen.
Am besten mal den Tüver des Vertrauens fragen.
Da wird es ja sicherlich wieder tausend Meinungen geben.

Gruß der Wolle

hab bis jetzt immer nur davon gehört,das sie seitlichen überstand der reifen bemängelt haben.

@wolle: haste schön instand gesetzt,deine kotflügel.

Hallo,

die Kotflügel hast du wirklich wieder hübsch hinbekommen. Respekt (besonders wenn man nur einen Drehstuhl als "Arbeitsbühne" hat)
Meine waren eher an der Unterseite und an den Rippen durch, weil sie dort von Dreck blockiert waren und das Wasser nicht ablaufen konnte. Schaut das bei deinem dort wirklich besser aus oder ist dort auch noch was vorgesehen?

Ansonsten sollte es beim TÜV keine Probleme mit der Überdeckung geben, vielleicht ist das beim Auto gefordert, aber selbst moderne Traktoren sehen immernoch so aus. Ich würde dem TÜVer an den Hals springen, wenn er das bemängelt!
Hier der Beweis

Gruß Matthias

Also bei unserer Spritze (Hardi VariTrack 2500) mussten wir für ausreichende Abdeckung der Räder/Bereifung sorgen.

War aber auch ne Einzelabnahme, weils damals (vor 2 Jahren) die erste in Deutschland war ... ;)

Hallo,
@ Matthias die Leiter stand 10 m weiter wie der Drehstuhl. :-)
Also ich musste auf beiden Seiten bei der hintersten Strebe auch alles rausschneiden und neue Bleche kanten und einsetzen. Die im Innenraum der Kabine sehen noch gut aus. Will aber im nächsten Jahr meine Kabine gegen eine Neue tauschen.
Da werde ich sehen was da noch so zum vorschein kommt und dann kommt man ja auch leichter an alles ran oder eben kann man sie gleich abbauen wenn es nötig sein sollte.

Gruß der Wolle

Zurück
Oben