Fuhrpark von "Wulljamin"

Hey Stephan,

danke für die Bilder :)

hätten bestimmt schon mehr sein könne allein von der Überfürung. Aber irgendwie war keine Zeit. Naja aber mehr Bilder folgen. Haben ja heute mehrere Sachen geholt. Stephan war so freundlich mir die K454 mit seinem ZT 300 per Achse zu überführen...VIELEN DANK nochma. Desweiteren haben wir noch ein ZTR-165, ein E249 und die Schorre von der Presse per LKW mit Anhänger und Abrollcontainer geholt.

Gruß Wulle

Hier noch ein paar Bilder von den Geräten die wir am 12. Januar geholt haben.

ZTR-165

K454

E249

Dann kam am letzten Wochenende noch eine K453 dazu, die mir der Stephan überführt hat. Bei der Überführung gab es auch eine Knallpanne und so war in Calbe/Saale erstmal Pause angesagt. Sind dann schnell nach Hause um Ersatz zu holen (man gut das man schon so eine Presse hat). Am Ende sind wir dann noch gut angekommen

Welche der beiden Pressen ich dann behalte wird sich zeigen. Kommt darauf an welche besser arbeitet. Werde also eine von beiden auf jeden Fall wieder abgeben, da der Platz für 2 einfach nicht gegeben ist, denn wer weiß was man sich mit der Zeit noch so alles anschaffen wird.

Gruß Wulle

Gestern kam dann noch etwas neues dazu. Ich habe mir eine W50 LA/Z zugelegt. Er stammt übrigens von einem Herrn der auch hier im Forum vertreten ist. Die Fahrt verlief ohne Probleme und nach 2 Stunden Fahrzeit war er dann in seiner neuen Heimat.
Hier ein paar Bilder von meinem Neuzugang und der Überführung.

kurzer Halt in Zeitz an der Tanke da er Durst hatte und wir auch den Reifendruck überprüfen wollten.

hier eins auf der A9

und da ist er dann Zuhause

In den nächsten Wochen werde ich mich dann um ihn kümmern. Ich möchte ihn gerne auf Ballonräder stellen und um die Beule vorne links muss sich gekümmert werden, da habe ich aber ein Neuteil dazu bekommen. Der Rest wird sich schon richten lassen. Ansonsten bietet er eine sehr gute Grundsubstanz, da er technich und optisch in einem ordentlichen Zustand ist. Sind halt alles nur Kleinigkeiten. Man darf ja auch nicht vergessen, dass das Fahrzeug über 20 Jahre auf dem Puckel hat und es viele gibt, die wesentlich schlechter sind vom Zustand her.

Gruß Wulle

schönes teil, nur weiter so! hätte ich nen lkw führerschein würde ich mir auch den werdauer holen aber man kann nicht alles haben. hab auch investiert, bilder kommen später. ich sage nur bgu proficut. gruß lukas

Schönes Teil, macht kein schlechten Eindruck!
Ich glaub wenn du auf Ballon umrüstest dann schleifen die Bremsschläuche vorn, da mußte unbedingt guck’n! Eventuell Halter ändern..

Viel spaß mit dem neuen Gefährt und beim spielen..
;-)

Hallo,

hier mal wieder nach langem was neues von mir.

Hier ist mein W50 nach dem ich ihn auf Ballonräder umgebaut hab.

hier nach ein paar Karosseriearbeiten

Dann Motorschaden am ZT303

Pleuellagerschalen ineinander gelaufen

Motor raus

passenden Ersatz eingekauft mit 84 Bh und passend umgebaut wegen Stirndeckel und Drehzahlantrieb.

lackiert

wieder eingebaut

Anbauteile überholt

und verbaut

Bremse im gleichen Zug nochmal durchrepariert und neue Bremszylinder und Hauptbremszylinder verbaut

sowie Gelenkwellen vorne ersetzt, da die alten schon zu viel Spiel hatten

Karosserieteile wurden und werden sich zum Teil noch vorgenommen

das Kühlergitter von RS30 Axel ist jetzt auch endlich an der Reihe. Danke dafür nochmal

Dann habe ich mir Anfang diesen Jahres noch einen T174 zugelegt

dazu gab es für meinen ZT noch ein paar neue Pneumant 18,4 - 34 mit neuen Schläuchen

bei der Arbeit

Dann noch ein HW80 als Neuzugang, dafür musste vor längerer Zeit mein THK5 weichen

erste grobe Reinigung

Demontage

Dann den Felgen von meinem ZT gewidmet

und neue Schuhe drauf

neue Schutzbleche und Halter fürn Anhänger gebaut

Und dann hab ich noch ein ZT 323 als Neuzugang zu verzeichnen.

Gruß Wulle

Hallo Wulle,

Ganz feine Technik hast Du da.  :-)

Fuer Deine Projekte wuensche ich Dir gutes Gelingen, der 303 sieht ja schon echt klasse aus.

Gruss Thomas

Ja vielen Dank aber wie du siehst musste ich durch den Motorschaden nochmal zurück bauen oder was heißt musste... ich wollte. Es soll halt alles nochmal ein Tick gründlicher gemacht werden, da mich das Endergebnis nach näher Betrachtung immer doch nicht so überzeugt hatte. Naja aber die Mühe mache ich mir erstmal nur bei dem 303. Der Rest des Fuhrparks soll erstmal nur technisch soweit in Ordnung sein, da die Gesamtzustände soweit bei allen Fahrzeugen noch gut sind. Klar ein paar Aufhübschungen sind immer drin aber für mehr reicht die Zeit auch erstmal nicht. Aber ich bin ja noch jung und so hab ich für die nächsten Jahre erstmal noch gut zu tun.

Gruß Wulle

Nun kann ich auch einen K700A als Neuzugang vorstellen und dank der Hilfe hier im Forum haben wir ihn wieder so gut es ging repariert. Danke dafür nochmal an Matthias (Kemat), Steffen (Gelber Russe) und Florian (IHC Zerstoerer.

Der Kasi ist Baujahr 1989 und hatte laut Zähler 2290 Bh. Hier ein paar Fotos.

Die erste Begegnung und er hat mir sofort gefallen

Nach der Probefahrt.

Die Überführung von etwa 20 km verlief ohne Probleme und nach ca. einer halben Stunde waren wir Zuhause.

Und Zuhause erstmal Probesitzen mit dem Kleinen und vertraut machen mit seinem neuen Spielzeug.

und von Innen

Jetzt wird sich erst einmal um die noch undichten Stellen gekümmert aber im großen und ganzen ist er im sehr guten Zustand wie ich finde.

Gruß Wulle

Moin Wulle,

meinen ganz herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Neuanschaffung. Der Kasi macht aber echt ne gute Figur, schoen schoen :-) . Da macht das Schrauben doch viel mehr Spass, gelle?

Gruss Thomas

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf und hoffentlich in Zukunft noch viel Spass mit dem Gerät.

Der steht ja wirklich noch gut da. Mit den neuen Bildern vom Inneren der Kabine nehme ich dem auch die 2000Bh ab. Meiner wurde mir mit etwas über 5000Bh verkauft, aber das Kabineninnere sah verheerend aus und hat die reale Lebensdauer gezeigt. Bei deinem ist ja kaum noch was zu machen, total langweilig ;-) .   

Gruß Matthias

Ja vielen Dank,

naja viel ist wirklich nicht daran zu machen aber ich hab ja erstmal noch genug andere Geräte wo was dran zu machen ist ;-) .

Gruß Wulle

Zurück
Oben