Hallo,
das bist du rechtlich auf ganz dünnem Eis. Der ZT hat Nummernschilder dran, wenn da was passiert, dann hast Du niemals mehr eine Chance, den Führerschein zu machen. Oder sind Deine Felder eingezäunt? Außerdem: Wie ist denn der ZT an die Tankstelle gekommen? Rechtlich brisant. Du solltest Dich erkundigen, ob es eine Möglichkeit im Wege einer Ausnahmegenehmigung gibt, den Schein mit 14 zu machen. Weil, wenn was passiert, dann musst Du dein ganzes Leben lang zahlen und für Geschädigte arbeiten gehen. Übrigens: Solche Debatten hättest Du verhindern können, wenn Du das Nummernschild unkenntlich gemacht hättest.
P.s. Ich selber darf gar nicht fahren, wegen einer Sehbehinderung. Ich gehe zu Aktionen die sich Autofahren für Blinde und Sehbehinderte nennen, diese finden auf abgesperrten Geländen staat, der Fahrlehrer sitzt neben mir und ich brauch mir keine Platte machen wegen Schädigung anderer Menschen.
In diesem Sinne, lieber ZT303: Klär das ab, mach, was ich Dir geraten habe. Alles andere kann man getrost als lebensmüde bezeichnen.
So, wenn das jetzt einer löscht, ist es mir egal, ich sehe es nur als meine Pflicht an, Dich auf diese Ungereimtheit hinzuweisen, weil nicht nur Du kriegst eine Strafe, wenn was passiert, sondern auch der Halter des Teckers. Willst Du Deine Familie ins Unglück stürzen?Wenn Deine Familie Dich als Arbeitskraft braucht, dann sieh zu, dass Du eine Ausnahme kriegst, aber bitte nur legal fahren, nicht illegal.
Gruß Andreas