gab es mal ein Miststreuer wechselaufbau fürn W50

Wir hatten 1976 noch so ein Teil.
Ob Original oder Umbau ist nicht mehr bekannt war sehr Reparatur anfällig :(
Rollboden und Querliegende Streuwalzen

Ja genau , ein endlos Band auf Rollen gelagert , mit Holzlager .
Weißt Du noch , was da für Hydraulik pumpen zum Einsatz kamen ?
Auf jedenfall eine Tandempumpe .

Hallo,
ja sowas hatte das ACZ Manschnow mal gefertigt, da gabs ganze Komplexe von. Daher hier der aufbau auch Typ "Manschnow". Er ähnelt sehr nem verkützten T 087.

Mfg Webmaster Jan

Genau daß waren die Dinger Angetrieben:Winkelketriebe über 100 Hydr Motor und außen über die Kette.

Weiß jemand vielleicht die genaue Typenbezeichnung ?
die Abgebildeten Aufbauten sehen noch etwas anders aus .
Was für Hydraulikpumpen benötigt man dafür ?
Ich weiß nur das es eine Tandempumpe sein müsste.

Suche immernoch info zu diesem Streuer .

Bzw ein Getriebe und Ersatzteile , da sich leider die Langfinger bedient haben :(

Wurde das Getriebe auch in anderen Maschinen Verbaut ??

Das Getriebe wird ja hydraulich angetrieben , kann man es auch auf Zapfwelle umbauen ( über W50 Getriebe Kipperpumpen abtrieb ) ???

Es wäre echt super wenn mir da einer von euch weiter helfen könnte .

Mfg Jörg 

den Boden müßtest Du Hydr. antreiben, wegens der Dosierung des Dungstromes.

Die Kipperhydraulik wird zu klein dimensoniert sein, du brauchst mehr Öl und einen Kühler, wegen der Themperaturabführung

manny

Hallo Jörg,

also ich glaube nicht daß der hier abgebildete Streuaufbau ein originaler vom W50 ist. Vlt. wurde der mal umgebaut/passend gemacht? Der Aufbau vom Typ "Manschnow" um den es hier geht war schon ein "Blechaufbau", hatte auch andere Streuwalzen. Die hier sehen irgendwie "westlich" aus....!?

Nach längerer suche hab ich die Ungarnseite nun gefunden wo Du den originalen W50-Streuer aus Manschnow siehst. Dort hieß er SzF-5.

Mfg Webmaster Jan

http://www.mezogeparchivum.hu/tema_szervestragya.html

Hallo Jan ,

der abgebildete auf deinen bildern sieht aus wie ein T087 , weil er ja auch die Kratzerleistenbzw Ketten hat .

Meiner hat ja ein Rollboden ohne Ketten und Kratzleisten .

Kannst du mir sagen wie der T087 auf dem W50 angetrieben würd ?

Hydraulisch oder durch leichten oder schweren Nebenantrieb ???

Mfg Jörg

Hallo Jörg,

ja ich hatte das weiter oben schonmal erwähnt...leider sprachen wir beide wohl (wg. bisher fehlendem Bild) von verschiedenen Aufbauten. Ich kenne halt nur den "Manschnow" und der ähnelte optisch dem T 087. Wegen der Funktion, lies mal das vom Sclepperopa nochmal, ich denke er spricht auch von dem Aufbau den ich meine....! ;-) Vlt. meldet er sich auch nochmal zu Wort ....

Ein paar techn. Daten gabs im LINK auch, vlt. kannste was rauslesen, ansonsten mal den "Translator" nutzen vom Goggle :-)

Mfg Webmaster Jan

http://www.mezogeparchivum.hu/Madat/tap_szf5.htm

Zurück
Oben