Geräusche an der Hinterachse Mts 50

Stihl361

Traktorist
Registr.
06. Nov. 2010
Hallo,

ich habe seit längerem ein Geräusch an der rechten Seite der Hinterachse. Am meisten ist es bei etwas schnellerer Geschindigkeit hörbar und wenn Last auf der Hinterache ist. Mit der Transportwanne mit Holz am Dreipunkt ist es am schlimmsten.

Ich wollte euch mal fragen, ob es vielleicht das Radlager aus der rechten Seite sein kann? 

Hallo, da wirst du wohl den grossen Deckel mal hochnehmen müssen. Wenn du ihn mal rechts aufbockst und am Hinterrad drehst , hörst du vieleicht was. Radlager wird wohl nicht so laut sein. Eher die Verzahnung von den Antriebswellen.?? Gruss Matthias

Ich würde beidseitig aufbocken und die Räder einmal mit Hand durchdrehenund mal mit Motor, auf Geräusche abhören (lokalisieren)

auch mal Diefferentialsperre mit betätigen

Geräusche übertragen sich ungemein.

manny

Hallo,

danke für euere Ideen. Das werde ich am Wochende mal ausprobieren. Sage euch dann wie es gelaufen ist.

Ich hatte ja vor einieger Zeit das selbe Problem, schlagende Geräusche im Achstrieb. Ich hab mir für 15 euro erstmal ein Endoskop für den laptop besorgt.Selbst mit diesem Billigding kann man schon eine Menge sehen, ohne den grossen Deckel hochzunehmen. Bei meinem Russen war die Klaue der Sperre lose und hat von selbst schonmal die Sperre reingehauen. Wenn du das Öl mal  durch ein Sieb ablässt , siehst du ja vieleicht schon was sich da aufgelöst hat. :-)

Hallo,

wollte am Wochenende eigentlich mal um die Hinterachse kümmern, lieg leider mit Grippe flach. Da muss die Fehlersuche noch etwas warten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Viele Grüße

Zurück
Oben