Famulus Glühkerzen anschließen wassergekühlt

TobiRX8

Traktorist
Registr.
09. Apr. 2017
Hallo zusammen, 

Könnte mir bitte jemand ein Foto von den Glühkerzen eines Wassergekühlten schicken. 

Ich bekomme es irgendwie nicht hin, wie ich sie anschließen muss. Habe schon im Forum gesucht, aber irgendwie laden die Fotos die schon eingestellt sind nicht. 

Danke für eure Mühe! 

Gruß 

Tobi

hallo Tobi,

ich habe mal versucht es grafisch darzustellen.

Hier vorab ein Schaltplan vom Rüdiger, der vor vielen Jahren mal die Glüh- und Anlassanlage gesondert gezeichnet hatte.

eup-1136781811-80eae9853445e76a7136d8bc38c1a343-1573477158_big.jpg

Und hier einmal als Bildchen.

Du kommst ja mit der Zuleitung von Klemme 17 - gelber Pfeil - auf die Glühwendel.

Von der Glühwendel - roter Pfeil - geht es zur 1. Glühkerze unten - lila Pfeil - unterhalb des Keramikisolators! Das ist wichtig damit die Kerzen auch in Reihe geschaltet werden.

Dann beide Glühkerze mittels Schiene verbinden - oberhalb des Keramikisolators - siehe blauer Pfeil.

Und zum Schluss von der 2. Glühkerze - wieder unterhalb des Keramikisolators - weißer Pfeil - auf Masse klemmen.

Dann sollte es auch funktionieren, oder aber vorher ist noch ein Fehler in der E-Anlage vorhanden.

Am besten nimmst du passende Ösen für die Kabel, damit die gut auf die Glühkerzen passen.

eup-1136781811-c43df5de4453a3047355a0beba71c4da-1573477440_big.jpg

soweit verständlich Tobi?

Gruß Andre

Danke! Das ist Super erklärt!

Die Kerzen sind nun richtig angeschlossen, hatte einen draht vertauscht!

Vielen Dank!

Gruß

Tobi

Hallo in die Runde,

schön, dass die "alten" Sachen, die man mal eingestellt hat, noch immer nützlich sind.

Das Forum ist eben eine tolle Fundgrube, als Altbesitzer ist man leider nicht mehr so aktiv,

da ist alles getan, Maschine läuft.

Aber es wär schade um das viele angehäufte Fachwissen, wenn es das Forum nicht mehr gäbe.

Viele Grüße, Rüdiger

Zurück
Oben