Geräteträger Glühkerzen GT124

Kawa Z1

Lehrling
Registr.
03. Okt. 2022
Hallo, eine Frage an euch alle. Mein GT hat Startschwierigkeiten. Ich habe gehört, dass durch Stabglühkerzen dieses Problem behebbar wäre. Meine Frage: Ist es damit getan, einfach die vorhandenen Glühkerzen durch Stabkglühkerzen zu ersetzen oder bedarf es dabei noch anderen Anpassungen?

Im Voraus herzlichen Dank für eure Antworten und liebe Grüße aus dem Saarland 

roman 

Hallo,
damit ist es leider nicht getan. Es kann sein, dass er mit Stabglühkerzen marginal besser ansprigt. Das ist aber nur Kosmetik, denn die alten Glühwendel glühen ja auch.
Wenn die GT-Motore schlecht anspringen liegt es meist an Kompressionsverlust o. schlechten Düsen. Ich habe schon viele repariert... Richtig instandgesetzt und eingestellt sind springen sie auf Schlag an.
Möchtest Du die Stabglühkerzen trotzdem probieren, dann mußt Du sie paralel schalten, also an jede Kerze oben plus und den Glühwiederstand, event. auch den Glühüberwacher abklemmen.
Das mußt Du ausprobieren.
Gruß René

Hallo Rene,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Problem 1 ist mir leider schon bekannt. Daran bin ich schon am arbeiten. Das mit der Stabgluehkerze 

Soll, wie ich hoffe, noch eine Ergänzung sein. Ich werde es ausprobieren und danach hoffentlich positives berichten können.

Nochmals danke und Grüße aus St. Nikolaus 

Zurück
Oben