gt 124 motor geht immer durch

Bernd RS09

Traktorist
Registr.
08. Nov. 2010
hallo schön guten tag

habe seit ein parr wochen einen t 157 mit gt motor ( V4) und der ist mir diese woche durch gegangen beim baggern habe ihn gerade so noch ausbekommen durch abwirgen der motor soll 2005 neu reingekommen seihen und dann stand der bagger seit 2007 bis jetze

vielen dank im vorraus

Moin,

kann das eventuell sein daß deine Pumpenelemente verharzt sind und immer bei Volllaststellung kleben bleiben?
Wenn der motor 5 Jahre gestanden hat.

Bei meinen GT-Motor war das auch der Fall, aber in Nullstellung so das er auf keinen Fall anspringen wollte.

Die 7% Motorkiller im Diesel machen ja vieles möglich wenn das zeug erstmal anfängt zu leben.

Gruß Robert

Hallo

Ich würde auch vermuten das es an den Einspritzpumpen liegt.
Am besten mal ausbauen und prüfen, gegebenfalls mal nen Tag in Diesel einlegen.

Reglereinrichtung wäre auch ne Option.

Gruss Sebastian

Reglergewichte prüfen, das Probem der Schwergängigkeit hatten wir schon öfters. Einzige Möglichkeit waren dann immer die Überwurfmuttern ;-)

MfG

Deckel öffnen und rein schauen, der zwischen den Köpfen. Dann siehst Du auch die 2 Einspritzpumpen.
Könnte sein das gt66 mit den Überwurfmuttern meint, eine Hohlschraube rausdrehen damit der Motor keinen Kraftstoff mehr bekommt und aus geht.
Aber wenn Du nicht mal weißt wie Du an die Pumpe kommst wäre es ratsam erst mal etwas Literatur zu lesen, oder im Netz, um etwas zu erfahren wie die Pumpen ein und ausgebaut werden.
Gruß Andreas

Hallo, ich meinte die Überwurfmuttern der Einspritzleitungen, damit geht er ganz sicher aus :-)

Und an die Reglergewichte kommt man nach abnemen des Gehäusedeckels.

MfG

Zwischenfrage????

Meinst Du mit Durchgehen, das er Vollgas läuft ?????Oder das er bis weit darüber hinaus.......also bis zur Selbstzerstörung dreht?????

mFg axel

Na in dem Falle wirst Du Ihn mal aufmachen müssen.....Pumpen raus und dann mal genau die Reglerstange anschauen....ob die noch genau in der Pumpenführung bleiben.

mFg axel

Hallo ioch denke auch, dass dein Problem am Regler liegt. Mewin RS09 hatte damals das selbe Problem und da war das Lager in das die Fliehgewichte eingreifen kaputt. Also Stirndeckel ab und mal die Regeleinrichtung überprüfen! Gruß Lukas

Zurück
Oben