GT 124 Motor läuft nicht richtig

Minol Pirol

Lehrling
Registr.
05. Jan. 2012
Hallo, ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Vater und ich haben uns gestern einen T157 geholt, mit GT Motor. Wir haben ihn ungefähr 5 Km Gefahren und dann rund 10 min im Stand laufen lassen und dann aus gemacht. 5 min Später sprang er nicht mehr an. War nix zu machen. Den Rest weg haben wir ihn dann geschleppt. Dann 2 Stunden später erneut versucht zu starten….. und immer noch nix. Dann das Vorreinigerbechersieb sauber gemacht. Und immer noch nix. so und heute Morgen den Papierfilter kontrolliert und sah alles gut aus. Danach erneuter Startversuch und er lief. 2 mal übern Hof getuckert. Dann sollte es los gehen mit baggern, also Greifer ran was 5 min dauerte wieder rein gesetzt denn Arm angehoben, als ich dann zurück setzen wollte ging er aus und wieder nicht mehr an. Was kann das sein???

Hallo

Schonmal dran gedacht mit dem Verkäufer des T157 nochmal zu reden..???

Gruss..

Lest sich der Diesel ohne Blasenbildung mit der Handförderpumpe pumpen ? wenn nicht,konnte da was in der Pumpe unten drin klemmen.

Gruß Maik

hallo, ich würde auf die rückschlagventile vom Filter und förderpumpe tippen. Diese einfach mal reinigen.

Hallo, wie siehts denn mit den Keilriemen aus. Wenn diese ausgeleiert sind bzw. nich richtig spannen, gibts bein GT eine Abschaltvorrichtung an der Spannrolle. Damit wird über einen Mechanismus die Dieselzufuhr über die Vorförderpumpe unterbrochen.
Diese Vorrichtung soll verhindern das der Motor nicht überhitzt, wenn das Gebläse nicht richtig abreitet durch lose Riemen.

Dann würde ich mal den Diesel aus Tank lassen und mal sehen was da am Boden vom Tank rumschwimmt, nich das es den Dieselhahn bzw. wenn noch vorhanden das Vorfiltersieb im Tank zusetzt.

Auch mal das Kraftstoffregelventil an der zweiten ESP prüfen, nich das da was drin hängt.

mfg Patrick

Zurück
Oben