GT 124 Probleme mit der Frontladerschaufel

Ackerschraube

Traktorist
Registr.
16. März 2010
Hallo,
Habe mir eine Schaufel für den Frontlader zu meinem GT 124 gekauft. Es ist eine eckige Schaufel, die genau in den Hubarm bzw. Frontlader hinein paßt - also zwischen die beiden Ausläufer des Hubarmes. Die oben angebrachten Rundeisen passen auch genau in die Aufnahmeklauen des Hubarmes. Wenn ich den Arm nun jedoch anhebe, kippt die Schaufel sofort nach vorn/unten und würde sich theoretisch gleich wieder entleeren. Ich kann die Schaufel nicht arretieren, da der mechanische Stempel in der Mitte des Frontladers nicht an die Schaufel heranreicht. So ein Kreisbogen hinten an der Schaufel - wie ich auf versch. Bildern gesehen habe, war an der Schaufel nie dran. Aber am unteren Rand der Schaufel befinden sich zwei Ösen, deren Funktion ich mir nicht erklären kann, denn eine hydraulische Entriegelung habe ich auf Bildern immer von oben gesehen und die würde dann ja über die Schaufel hinweggreifen. Ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine. Wie bekomme ich also die Schaufel arretiert zum arbeiten?
Danke, Ackerschraube

Hallo,

Ich denke das es keine Schaufel für den 09´er ist!
Versuch etwas zum arretieren an zu schweißen oder besorg dir eine orginale.

Gruß Stefan

Du hast eine eine Schaufel vom gt Frontlader mit hydraulicher Schaufelbediehnung

Mfg Michael

hallo ich hab mal im prospekt ne schaufel gesehen die sah komplett anders alls die normalen aus , und zwar stellte sich heraus das es eine war mit der man die erde von den mieten rückwärts runterziehen konnte , in original hab ich se nie gesehen nur auf,m bild. da war kein kreisbogen dran,weil se quasi verkehrtrum drankahm, solltest du son teil meinen , mach ma bild , bitte .mfg RONNY

Ich versuche mal ein Bild reinzustellen. Hab bisher darauf verzichtet, weil das Bilder hochladen hier echt kompliziert ist... find ich jedenfalls. Aber vielleicht kann ja mal jemand einen Tipp geben, wie so eine hydraulische Kippvorrichtung für die Schaufel bei dem GT aussieht. Ein Bild davon wäre echt hilfreich.
Ackerschraube

Hallo hier ein Bild einer Schaufel mit Hydraulik, ob das original ist kann ich nicht sagen.
Gruß Stefan

Hallo,

wie Unimog36 schon sagt handelt es sich höchstwahrscheinlich um die schaufel vom T150/2 Frontlader. mit hydraulischer Kippvorichtung mittels 2 Zylindern die unten angebracht werden.

Dazu gabs noch 2 für oben für den Klappgreifer.

GRuß Tom
http://img718.imageshack.us/img718/1455/dsc00289ax.jpg

http://img806.imageshack.us/img806/4544/dsc00311f.jpg

Ja, vielen Dank für die Antworten. Es ist so eine Schaufel, wie auf dem von Lockes erwähnten Bild.
Außerdem haben die Bilder von MDstyle dann auch alles aufgeklärt.
Jetzt habe ich also den falschen Hubarm für die falsche Schaufel. Falls also jemand irgend was hat, daß ich auch schaufeln kann ....also eine passende Schaufel zu meinem Hubarm, oder einen Hubarm zu meiner Schaufel, oder auch vielleicht im Tausch zu irgend was, daß es paßt, der wäre mir echt willkommen.
Also, noch mal Danke für die Antworten... und gut, daß es dieses Forum gibt.
Ackerschraube

kannst du dir nicht bei ebay 2 zylinder besorgen?
können ja so teuer nicht sein.wenn du die maße brauchst guck ich nachher fix nach im ETK fürn T 150

GRuß

Ist auch ne’Idee, kannst Du mir die Maße für die Zylinder geben? Die Befestigung für die Zylinder am Hubarm kann ich ja selber bauen und anschweißen.
Danke - Ackerschraube

muß dich leider enttäuschen hab nur den ETK vom 150-1 das war etwas unbedacht.
da gibts ja keine Zylinder sonder nur die klinke. :(

bin erst in 14 Tagen wieder bei mir daheim da ich 2 Wohnsitze habe.

kannst du solange warten ?

nen Hub von 320mm sollen die beiden Zylinder bloß haben..?
Klingt sehr wenig finde ich.

Zurück
Oben