GT Getriebe schaltet nicht?

Restilot

Brigadir
Registr.
02. Nov. 2010
Moin!

Noch eine Schote von heute:
Habe gestern einen GT mit "überholtem Getriebe" geholt. Schaltung ging, aber ungewohnt stamme Wege. Eben neu.

Heute, nach dem Abladen, fuhr er keinen mm mehr! Konnte schalten v und r, alle Gänge, zur Sicherheit auch die Gruppe nochmal kräftig nachgedrückt und vorsichtig zurück. Irgendwas packt da nicht an. Ist ja wohl keine Kupplungssache.

Hat jemand noch einen Trick, was man da machen kann? Einmal gegentreten, oder schütteln? ;-)

Nebenbei: Zwischenkuppeln muß man wohl auch bei guten Getrieben manchmal?

Beste Grüße!
Restilot

Wenn es ein Rs09 Getriebe sein könnte, gibt da ne Fahrt-Standschaltung. Ist schon mehrfach hier beschrieben worden. Nutz mal die Suche. Aber wie schon erwähnt ein neu gemachtet Getriebe sollte sich, ich sag mal, saugend schalten lassen. Ist auch die Gruppe richtig eingelegt?

MFG

Sehr guter Hinweis.
Ist auf jeden Fall das mit kleinerer Geschwindigkeit, kann durchaus vom 09 sein. Hat auch einen Hebel rechts neben Heben/Senken, den mein echter GT nicht hat...

Das mit der Fahrt-Stand-Schaltung hatte ich damals auch mitgeschmökert und jetzt wieder rausgesucht. Kann schon dir Ursache sein. Habe aber nicht ganz verstanden, was man da konkret falsch machen kann.

Nehmen wir mal an, er läuft wegen dieser Schaltung jetzt nicht. Was muß ich tun?

Beste Grüße!
Restilot

Die Fahrt-stand-schaltung auf Fahrt stellen. Wenn du drauf sitzt sind rechts neben den Lenkrad 4 Hebel, zwei Längere und zwei Kürzere. Die Kurzen sind für die Zapfwellenschaltung einer der Langen ist die Zapfwellenkupplung und einer die Fahrt-Stand-Schaltung. Ich glaube die 1. Hebel recht neben dem Lenkrad/Lenksäule ist der für die Fahrt-Stand-Schaltung der muss noch vorn gestellt sein damit sie drin ist.

Oder eben die Gruppenschaltung ist nicht richtig eingelegt, schalte sie doch einfach nochmal raus und wieder rein.

MFG

Klasse Freunde, das war es!
Es ist der zweite große Hebel rechts vom Lenker.

Ich hätte den wohl auch irgendwann auf ‘nem Anhänger in die Werkstatt geschleppt.

Zurück
Oben