Hallo, ich bitte dringend um Eure Hilfe. Ich habe einen GT124 mit Verteiler und Halteventil für den Frontlader. Das Halteventil ist original. Es hat den Ventilbolzen, zwei kugeln von 13mm Durchmesser und zwei geschlitze Schrauben, also es sind keine fehlenden oder "falschen" Teile verbaut. Das Ventil funktioniert, es hält in beide Richtungen wenn ich den Hebel loslasse. Nun zum Problem, wenn ich die Schaufel runterlasse geht sie ca.15cm runter - Halteventil rastet ein 1 sek.- 15cm runter- Halteventil rastet ein 1 sek., usw. usw., bis sie unten ist. Beim hochfahren besteht das Problem nicht. Das kann doch nicht normal sein. Ich hab schon hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen das wenn die Schaufel nach unten geht, der Druck von der Schaufel größer ist als der Druck von der Pumpe um den Ventilbolzen in Richtung Sperrkugel zu drücken und somit das Loch für den Durchfluss (Rücklauf) zu öffnen, und der Ventilbolzen deshalb immer nur kurz auf macht. Aber ich hätte gern Eure Meinungen bzw. Erfahrungen gehört. Ich hoffe auf Hilfe. VIELEN DANK!