Heckcontainer für Mts 50

Stihl361

Traktorist
Registr.
06. Nov. 2010
Hallo,

will mir im Frühjahr einen Heckcontainer für meinen MTS 50 kaufen.

Er ist 1,8m breit und wiegt leer 190 kg. Hat jemand Erfahrung bei welcher Last auf den 3 punkt der 50er vorne in die Höhe steigt? 

Hallo,

ich habe für den MTS 50 einen Heckstapler (Gewicht ca. 250 kg) und Siloballen fahren ging nicht damit. Also ab ca. 600 bis 700 kg musst du mit dem Aufsteigen rechnen.

Ich habe mir dann ein paar Gewichte für den MTS gegönnt und zwar gleich die neuen, die gehen samt Konsole auch dran, allerdings habe ich nur 4 Gewichte dran, vollbeetzt war mir dann doch zuviel.

Gruß Ulf

Ich hab vorne eine Metallkiste dran, mit Halterung, Kettensägen, Rückeketten deshalb dürften zwar ein paar Kilo Frontgewicht dranhängen. Benötige den Heckcontainer zum Holz holen. Hab zwar noch nen anderen Container zur Auswahl mit nem Leergewicht von 120 kg, der sieht aber nicht so stabil aus. 

Hallo,

ich glaube Hubkraft des MTS 50 waren 800kg??? laut Buch ABER mit Frontgewichte und Radgewichte vorne. Ich gehe mal davon aus das du aber auch schon einen großen Hubzylinder vom MTS 80 drin hast......

Ja hab ich. Wie schon gesagt mit der Kiste werd ich ca. 60 kg vorne als Gewicht haben. Mal schauen wie viel Holz ich aufladen kann, zur Not fährt man halt einmal mehr.

Haben uns letztes Jahr auch eine Heckmulde gekauft, hydraulisch kippbar, von Ebay, keine 1000 EUR. Habe vorn 200kg dran und bis jetzt im Wald noch keine Probleme gehabt. Man muss es mit der Beladung ja nicht übertreiben.

MfG Karsten

Zurück
Oben