Hilfe, Hydraulische Lenkung ZT 323

bully_nils

LPG-Vorsitzender
Registr.
02. Okt. 2009
Moin, hab letzte Woche seid langem meinen ZT mal wieder an gehabt, leider musste ich festestellen das die Hydraulische Lenkung nicht mehr funktioniert, hatte den ZT im Herbst leztes Jahr mit funktionierender Lenkung in die Scheune gefahren und im Winter auf grund lerer Batterien einmal mit nem anderen Trecker rausgezogen, und jetzt funktioniert die Lenkung halt nicht mehr, kann jemand helfen? Wo am besten mit der Fehlersuche beginnen? Woran kann es liegen?

Lg. Nils

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

so wie ich das sehe  ist durch die lange standzeit, evtl durch nen defekten simmerring, luft in die   hydraulikleitung der lenkungspumpe gekommen, und weil die sich nicht selber entlüftet  kann sie auch kein öl pumpen. am einfachsten is es du schraubst auf der rechten seite, schräg unterm tank die leitung auf( es gibt dort 2 leitungen, musste gucken welche von vorn von der DRUCKSEITE der pumpe kommt) und lässt entweder nur mit anlasser oder bei geringer drehzahl des motors(damit du ihn sofort auskriegst wenn öl kommt) laufen bis öl aus der leitung kommt.  wenn der fehler öfter auftritt  sind entweder der lenkungfilter oder hydraulikleitungen zur pumpe oder (meistens) der simmerring der lenkungspumpe undicht,und dort zieht er dann luft.  gehen kupplung- und bremsunterstützung noch? die hängen nämlich an dem selben kreislauf.  noch ein tipp:  beim entlüften sollte der zt  besser hangabwärts -hinten hoch vorne runter stehn, und es geht am besten wenn man zu 2. is.

Zurück
Oben