hilfe rs 04/30

-belarus-

LPG-Vorsitzender
Registr.
21. Juli 2012
Hallo Leute

Ich hab den rs30 vom schwiegeropa sozusagen geerbt aber da ist schon viel pfusch gemacht worden  Vorallem elektrik. Frage eins der hat doch original niemals 24volt anlasser oder? Is n zt umschalter dran und links und rechts von den Pedalen sin wie so Batterie halter dran gebaut.  Das is aber auf den bildern hier nich so der fall... und der kühler sieht nich original aus, und wo ist das typen Schild normalerweise?  Zu dem sind rechts vom sitz alle hebel durch abbrechen oder sägen stilgelegt ausser Handbremse.  

Ich bräuchte quasi alles an infos zu dem traktor Vorallem Schaltplan das er erstma läuft weil ich möchte ihn gerne zum leben erwecken ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß matze

hallo matze,

der rs 30 hat orginal einen 24 volt anlasser.also so wie der pio,famulus und der zt.

eine batterie steht links vom kupplungspedal und die andere sitzt unter der motorhaube vorm tank.

das typenschild findest du in fahrtrichtung rechts unterm tank.

mfg frank

Hallo. 

Danke  frank da schau ich morgen erstma nachn Typenschild ok dann ham se bei dem nur rechts neben der Bremse den Batterie halter zusätzlich ran gemacht.  Also kann ich theoretisch davon aus gehen das die kabelei rein zum anlassen der vom zt ähnelt oder? 

Gruß matze

guten abend,

ja die startelektrik ist gleich.also ziemlich einfach.es ist ja auch auf der umschalterkappe aufgezeichnet.

hast du eigentlich ein mähwerk an deinem traktor?

mfg frank

Nabend

Nein ein mähwerk ist leider nicht dran.  Frank blöd ist nur des derdeckel nich mehr dran ist  :(

Ist es genau wie beim zt oder nur ähnlich? 

Gruß matze

Nabend. 

Top danke dir für die Tips das hilft mir schon viel weiter. Hab heute auch die bestellte Lektüre bekommen das is auch recht hilfreich.  Also kann ich los legen.  :-)  

Gruß matze

Hallo zusammen

Hat vllt trotzdem jemand nen Schaltplan für den rs30?  Und typen Schild ist scheinbar leider keins mehr dran. Gibst irgendwas anderes noch wo man Baujahr und so rausbekommen kann?

Gruß matze

Das Baujahr lässt sich aus der Fz-Nummer ableiten. Diese steht hinten am Getriebe neben der ZW. ( meißtens li oben....)

mFg axel

Nabend

Top axel. Schau ich morgen gleich mal nach.  Und Schaltplan mäßig hast du da vllt auch was?

Gruß matze

Ich hab bei meinem RS30 den Schaltplan vom Famulus ( WK ) verwendet. Das ist der selbe....und ist auch gleich mit der Glüherei...

axel

Zurück
Oben