Hmm... lecker!

Ganz ehrlich,solange genug Gewinn dabei rausspringt ist der Lebensmittelindustrie alles Andere egal! Wer braucht Vorschriften?!
MfG J.

Hallo
Interessanter Beitrag.Die Gesetze und Vorschriften werden doch so gemacht,das immer Möglichkeiten bestehen diese zu umgehen(der Lobby sei dank).
Gruß Tobias

....und genau deswegen hol ich mir beim Landfleischer ein Stück Fleisch und mach mir meinen Schinken selber. Da weiß ich zumindest, das er von nur einem und nicht 3 Schweinen ist, und es macht Spass und man kann alles nach seinem Geschmack machen,....und dazu auch wesentlich preiswerter!Es ist unterm Strich schon erschreckend, was , überall wo Geld die große Rolle spielt,so für Tricks angewendet werden, um maximale GEWINNE rauszuholen.....

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo
Ingo da kann ich die nur zustimmen. Da haben beide was davon, wenn man beim Erzeuger wie Bauern, Gärtner, Fleischer, Bäcker oder … um die Ecke kauft und man weiß was man hat und kann es direkt hinter fragen. Sicher gibt es auch da das ein oder andere schwarze Scharf, meist bekommt man da aber Qualität für einen Preis von dem beide leben können. Also Leute seid nicht so faul und esst nicht nur Fertiggerichte.
MFG Matthias

@0173Ingo : wenn dein selbst gemachter Schinken auch so gut schmeckt wie der Schnaps von deinen Rezepten würde ich mal Interesse an ner Verkostung haben ! ;-)

Gruß Manu

Na daran soll´s doch nicht scheitern, Manu. Schinkenverkostung hatten wir letztes Jahr in Reichmannsdorf...wird wohl auch dieses Jahr wieder so werden.....und nen guten Bäcker fürs Brot zum Schinken haben wir mit Dir nun auch gefunden!!

Und zu meinen selbergemachten Likören sage ich nix ohne Anwalt ;-) ;-)

Grüße vom Ingo :-) :-) :-)

:-) :-) :-)
Wobei sich gerade der Wohlgeschmack und die Bekömmlichkeit der Oberweißbacher Produkte, bereits einen Namen weit über die Thüringer Landesgrenzen hinaus, gemacht haben.
So das es zuweilen einer kleinen Delegation aus dem weit entfernten nord-östlichsten Sachsen gestattet ist, sich von der hohen Qualität zu überzeugen. Und die Kunde über solch fast göttliche Dinge weit in die Welt hinaus zu tragen. Seeeehr Weit......fast bis an das Ende der Welt.....Bzw fast bis ins Land der Manuel´s.....................

mFg axel

Zurück
Oben