Hydraulik-Problem

So, nun gehts weiter.
Hatte die Hubarmzylinder nochmal geöffnet, aber da war wirklich nichts.
Im Tank war anscheinend auch alles dicht. Der Deckel muß offenbar unbedingt abgedichtet sein wegen der Ansaugung.

Nun wüßte ich gern, ob es möglich ist, die ausgebaute Pumpe (Orsta C 40) prüfen zu lassen, ob sie dicht ist. Oder auf gut Glück Simmerring / Lager wechseln? Sind da besondere Werkzeuge oder großes Geschick nötig?

Habe noch ein Kästchen geknipst, das ist wohl der Druckbegrenzer? Kann der was haben, wie kann man ihn prüfen?

Hier die Bilder:

Die Rändelschraube dürfte nur ein Durchflußbegrenzer sein. Das Teil mit der Hutmuter und Verplombung ist der Druckbegrenzer! Ist das obere Teil der Filter?
Wenn ja, dan würde ich die geriffelte Tülle gegen eine glatte auswechseln.

Es gab den Fall: Je mehr Drehzahl um so langsamer ging die Hydraulik.
Ergebnis: Im Saugschlauch hatte sich innen der Gummie gelöst und wirkte wie ein Rückschlagventil. ;-)

Hallo, Leute, weiß keiner was zu der Pumpenreparatur beizutragen? Wäre sehr froh, wenn ich wüßte, wie ich da vorgehen kann.

Beste Grüße!
Restilot

Hallo Kämfer
An hand des fotos, würde ich sagen-die Pumpe läuft zu schnell.
Der öhlsrom reist ab und schaum is das resultat.
Die Pumpe gehört auf die Zapfwelle =550 umdreungen und nicht über Riemen CA.
2:1 =1100. ungefär ??
mfg. BERNHARD

Die Pumpe läuft schon richtig, ist nämlich eine vom 157er, da hat se ca 1500/min.

Simmerringe und Lager wechseln bringt dir da reichlich wenig, wenn die Dichtflächen abgenutzt sind hat sie zu viel Lecköl.Es sei denn sie Zieht Luft.
MfG

Danke für die Hinweise! Aber bitte alles lesen! Die Leistung ist ganz plötzlich erst schlechter, auch ist offenbar Luft im System die Ursache.
Daher wollte ich gern wissen, ob der Versuch mit Simmerring und Lager schwierig zu machen ist oder ob auch ein einfacher Schrauberling das schafft.

Ist die Pumpe echt vom T157?! Sie heißt jedenfalls C 40; der Typ war doch wohl häufiger?

Beste Grüße!
Restilot

schraub doch mal den saugschlauch ab und schau ob die pumpe saugt , stimmt die drehrichtung? am besten schraub beide schläuche ab und mal den finger auf die nippel an der pumpe es muß ein geringer druck oder sog da sein wo steht denn das gute stück?

Hm achso, na dann kannste es ja versuchen die abzudichten, Lagerbock ab, dann gucken dich 2 Wellenstummel an.

Wenn die drehrichtung nicht stimmen würde, was sich ja bei dieser Pumpe duch umdrehen leicht ändern ließe, würde wohl gar nichts funktionieren, denk ich.
Kannst ja mal beim 157er mitn Rückwärtsgang zu baggern versuchen...

MfG

bln mir nicht ganz sicher ist bei dem getriebe die drehrichtung der zapfwelle immer gleich oder kann die umgeschalten werden weil das würde einige symtome erklären bin mir aber nicht sicher hab meine ba verborgt aber beim 157 gings der hatte ähnliches verhalten wenn der rückwärtsgang drin war einfach nur prüfen bei den möglichkeiten der zapfwellenschaltung

wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Drehrichtung der Motorgebundenen Zapfwelle umschalten.

Aber eigentlich dürfte dann gar nichts funktionieren.Aber schaumiges Öl konnte uch daher kommen.

MfG

Nein, das ist bestimmt nicht die Ursache. Habe die ZW immer laufen gelassen.

Der Vorbesitzer hatte die Angewohnheit, sie nur nach Bedarf einzuschalten. Würde ich ja auch machen, nur hat der einfach die Kupplung ausgerückt. Das ist ja "auf die Dauer" nicht zulässig.

Will ich nun ordentlich sein und am ZW-Wählhebel sie ausschalten, dann geht es nur mit Geknarze zu schalten. Heißt für mich, die Lamellenkupplung ist soweit abgenutzt durch das lange Auskuppeln. Oder?

mach doch einfach mal den druckschlauch von der pumpe am (die seite die zum steuerschieber geht ) und beobachte den ölstrom am besten schlauch in den tank legen wenn dort ein voller strahl austritt dann mußt du eine Druckprüfung machen um zu wissen ob die pumpe geht

So, Leute, jetzt hab ich die Pumpe in der Hand (siehe Foto, Seite 2). Muß ich, um an den Simmerring zu kommen, die Riemenscheibe von der Welle nehmen? Ich befüchte es ja. Die ist mit zwei Madenschrauben draufgehalten, und eine habe ich heute schon ausgeleiert, ging nix (Imbus)...

Beste Grüße! Restilot

Naja, musst du eigentlich nicht. Einfach den Lagerbock von der Pumpe abschrauben, dann hast du 2 teile und kannst die Pumpe an sich abdichten.
Für den Simmerring auf der Antriebswelle( hinter der Riemenscheibe, musst du aber freilich die Riemenscheibe runter machen und die Welle ziehen.

MfG

gt66:

Naja, musst du eigentlich nicht. Einfach den Lagerbock von der Pumpe abschrauben, dann hast du 2 teile und kannst die Pumpe an sich abdichten.
Für den Simmerring auf der Antriebswelle( hinter der Riemenscheibe, musst du aber freilich die Riemenscheibe runter machen und die Welle ziehen.

MfG

hast du auch mal den saugschlauch nachgesehen,ob sich das gummi innen gelöst hat und sich beim ansaugen zusammen zieht?

gruss lmsschrauber

Zurück
Oben