Hydraulikanschlüsse Pumpe MTS 82

Eddy_69

Traktorist
Registr.
25. März 2009
Hallo,

Welche Hydraulikanschlüsse had die Hydraulikpumpe und der Steuerblock vom MTS?
Wir wollen zusätzliche Steuergeräte einbauen, dafür will ich ein 3/2 Wegeventil einbauen. Um mölichst wenig umbauen zu müssen, will ich zwischen Pumpe und Steuerblock den Ölstrom umleiten.

Danke für die Hilfe.

Eddy

Hallo Eddy, an der Pumpe sind zwei viereckige Flansche dran, da wirst Du schlecht was machen können. Du kannst Dich evtl. in das Rohr nach der Pumpe einbinden( einschweißen), aber da ist sehr wenig Platz. Am Steuerblock ist ein Hohlschraube mit 22er? Gewinde. Mach doch mal den linken Seitendeckel ab, dann siehst Du mehr. Gruß Marian

Gibt es an dem Steuergerät eine Druckweiterleitung? Dann müßte ich daran gehen. Wenn nicht, dann muß ich in den sauren Apfel beißen und die Leitung zwischen Pumpe und Steuerblock durch zwei Eigenbauadapter ersetzen.
Ich betreibe einen Rückewagen an der Hydraulik. Der MTS hat einen Frontlader, da habe ich in der Zuleitung einen Absperrhahn eingebaut. Den Steuerhebel muß ich dann festsetzen, da er sich bei Druckspitzen selbst zurücksetzt. Deshalb wollte ich einen zweiten Hydraulikkreis einbauen zwischen denen ich Umschalten kann.

Gruß Eddy

Hallo Eddy, hast Du schön mal darüber nachgedacht eine Zapfwellenpumpe anzubauen. Das hab ich bei uns schon gesehen. Da hast Du einen eigenen Ölkreislauf mit Kühler und allem drum und dran. Der Russe selbst hat ja keinen Ölkühler. Gruß Marian

Ich hatte keine Zeit mich um das Problem weiter zu kümmern. Da ich das Problem jetzt endlich lösen. Ich habe mir das Hydraulikschema angesehen. Von der Hydraulikpumpe gehen zwei Leitungen ab, eine zum Steuerblock und die zweite zur Lageregelung vom Heckkraftheber. Damit das ganze aber gleichzeitig funktioniert, muß am Pumpenausgang ständig Druck vorhanden sein.
Liege ich damit richtig?

Gruß Eddy

Hallo Eddy, Die Pumpe fördert immer, aber Druck hast du keinen auf dem Sytem solange die Steuerschieber in Nullstellung sind (Öl läuft durch Steuerschieber zurück in Öltank). Oder liege ich da falsch? Denke noch mal über eine Zapfwellenpumoe nach. Brauchst Du eigentlich Deine Heckhydraulik? An den Zylinder gehen doch zwei Schläuche ran, die Du an Dein Steuergerät machen kannst. Dann mußt Du nur noch den entsprechende Steuerschieber blockieren und schon funktionierts. Wenn Du allerdings Deine Ackerschiene oder Hitschhaken brauchst, mußt Du ein Umschaltventil einbauen.
Gruß Marian

Zurück
Oben