Hydraulikdruck

MDstyle

Brigadir
Registr.
29. Sep. 2009
Hallo,
wenn ich einen Hydr. Zylinder habe der für 160 bar (dauerlast)ausgelegt ist, die pumpe aber 270 bar(dauerlast) schickt.
kann man da über stärkere dichtungen des zylinders was machen oder muß ich ein druckminderungsventil einbauen ?

ein Druckbegrenzungsventil wird wohl eher nicht gehen.
neue Zylinder in der 270 bar klasse wären mir zu teuer.

MfG Tom

nen versuch wäre es wert. aber dich dichtringe werden das wohl nicht lange aushalten. frag ma bei nem hy dienst nach, wie das it anderen dichtungen aussieht.

danke für deinen beitrag Ingo,

es geht um einen greiferschaufel die an einen LKW kran montiert werden soll.krafttechnisch sehe ich da keine probleme da nur der greifer auf 160 bar gesenkt werden soll ,die zylinder sind original zur schaufel, aber der kran hat mehr druck deswegen die druckminderung auf 160 bar.
weißtdu wo man son ein druckregeler/minderer herbekommt ?

MfG Tom

Lkw kran mit 270 bar hydraulikdruck da soll nen Greifer ran die Zylinder von dem greifer welche original zum GReifer sind können aber meines wissens nach nur 160 bar ab. die greiferschale ist vom T 157.

MfG Tom

ok das leuchtet ein, das überdruckventil sperrt doch über dem eingestelltn druck so das nichts mehr durch geht oder nicht ? also muß der überlauf an den druckseitigen anschluss am zylinder ran oder nicht ? oder einfach ventil zwischenschalten und normal anklemmen die leitungen vom zylinder ?

MfG Tom

DAnke ingo leitungen und T stücke hab ich alle da
die ventile hab ich bei ebay schon gefunden dachte aber, dass diese nicht funktionieren.
und beim rotator läuft das auch so ? der kommt ja auch noch ran hatt allerdings 250 bar weiß nicht ob 20 bar da so gravierend sind wollte aber mal den rotator verkäufer anrufne und fragen ob er auch was größeres hat.

MfG Tom

ingo nochmals vielen dank.

ja zöllig auf metrisch das problem hate ich schon öfter. :)

MfG Tom

moin ingo wir sind dabei. momentan aber wenig zeit bin aufs land und stecke noch mitten im innenausbau. aber teile kommen die tage dann gehts ran. halte dich auf dem laufenden.

MfG Tom

Moin Ingo, haben den Greifer nun am Kran dran unsere Schlosserexperten waren der Meinung druckminderer sowas brauchen wir nicht also haben sie den so angebaut, er läuft und funktioniert, schwachstelle laut schlossermeister, 70 jahre alt,die Schläuche also nur stärkere schläuche holen. ich bin gespannt wie lange die alten schläuche bzw das konstrukt hält ich bin der meinung demnächst geht da was kaputt aber sag mal was gegen die alten. gruß

MfG Tom

ich sehs ja auch so, ich muß damit nicht arbeiten soll der alte sich nen kopp machen wenns *peng* macht ich wollte es so machen wie du es gesagt hast Ingo.

schönes WE euch noch.

MfG Tom

Zurück
Oben