Hydraulikproblem am O&K L4

Handrij

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Hi, von jetzt auf gleich lassen sich die Hebel von der Schaufel nicht mehr bewegen (auf, ab und kippen, zurück) Kann man da was einstellen oder muss da was zerlegt werden? Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg Handrij

Hallo,

Wie werden die Wegeventile vom Hebel angesteuert? Gestänge, Seilzug, Hydraulik?

Gruß Bernd

Es gibt 2 einfache Schieberelemente
A Schaufel heben und senken
B Schaufel kippen
Welcher geht nicht?
Ursache ist meist eine gebrochene Feder auf der Gegenseite des Hebels( sitzt hinter einer Verschlußkappe.

Hallo Bernd, werden beide über Gestänge angesteuert!

Hallo Schlepperopa, beide Hebel haben auf einmal versagt!

mfg Handrij

Hallo,

Wenn ich das jetzt richtig lese: 2 Hebel für 4 Befehle- dann kann es nicht möglich sein das beiden Wegeventile ein Problem haben. Meine Meinung ein mechanisches Problem. Eventuell ein Bolzen rausgerutscht der die Gestängegabel am Hebel bzw. Wegeventil hält.

Gruß Bernd

Hallo Falk,
also von der Sperre für die Strassenfahrt habe ich bei diesem Model noch nichts gehört! Wo soll man die Sperre denn einschalten bzw. ausschalten

Hallo
Also bei unseren Schaeff SKL 832 steckt man nen Stahlstift neben den Kreuzhebel in eine Führung und dann ist der Kreuzhebel arretiert . Ich weiss zwar nich wie es beim O&K ist aber schau dir doch mal deinen Bock wo der Kreuzhebel sitzt genauer an ,vllt ist da ein Hebel oder ne Arretierung ,wo du evtl. aus Versehen rangekommen bist .
mfg Falk

Zurück
Oben