Hydraulikpumpe lässt sich nicht mehr einschalten

firestorm85rot

Traktorist
Registr.
17. Apr. 2011
Hallo Zusammen,

besitze einen Belarus MTS 50.Als ich beim Heuwenden von Wiese zu Wiese gefahren bin, gab es ein ratterndes Geträusch, als wenn zwei Zahnräder aufeinander kratzen. Bin natürlich sofort angehalten aber das Geräusch hörte nicht auf. Nachdem ich angehalten bin, hörte ich das Geräusch noch ca 5 Sekunden lang. Als ich die Fahrt fortsetzen wollte bemerkte ich, dass die hydraulik nicht mehr funktionierte. Also hab ich den Motor ausgestellt und bin zu dem hebel gegeangen wo die hydraulik Pumpe auszustellen geht. Der Hebel stand in der oberen Position.Der Hebel lässt sich nicht in die untere position stellen.

Jetzt zu meiner Frage: Welche Stellung muss der Schalter stehen damit die Hydraulikpumpe aktive ist? Und gibt es einen trick um die Hydraulikpumpe einzuschalten.

Danke für eure Hilfe

russen auslassen und den hebel ganz vorsichtig mit nen hämmerchen runter hauen wenns klappt abwarten und beobachten MFG
John Deere für die Masse Fortschritt für die Elite

Vielen dank für die schnelle Antwort! Wollte nicht mit Gewalt rangehen! Werd es mal mit dem Hämmerchen probieren und berichten!

MfG Fabian

Moin,

Hebel nach unten schaltet die Pumpe aus und das geht auch immer problemlos und leicht. Wenn du die Pumpe noch irgendwie abstellen kannst, machste mal danach den Motor an und versuchst die Pumpe VORSICHTIG einzuschalten. Das wird dann nicht gehen weil die Zahnräder nicht ineinanderrücken. So kannst du aber prüfen ob der Pumpenanrtrieb ok ist. Knarrt es nicht beim einschalten nicht, ist da was faul.

Grüße Christian

Habe das mit dem Hebel runterdrücken gestern schon versucht, es kam knarrende Geräusch von 2 aufeinandergreifenden zahnrädern bei betrieb des Motors! Ich Versuch nachher mal den Hebel in die untere Position zu bringen!

Abend ,

habe versucht mit nen Hämmerchen den Hydraulikhebel zu bewegen. Da rührt sich nix. Hat jemand ne Ahnung wie ich an das innenleben des Hebels komme bzw. um zu schauen ob sich dort nen zahnrad verabschiedet hat.

Schönen Abend

Moin,

Kabine runter, Kabel von den Anzeigen etc. ab, Hydraulikleitungen vom Hydraulikschieber ab und dann kannst du den ganzen Tank abnehmen. Der wird durch 4 Schrauben gehalten.

Grüße Christian

Ich würde die Pumpe ausbauen, weil dahinter das Schiebestück sitzt. Das kann man mit herausnehmen. Da ist bestimmt ein Führungslager defekt. Mit dem Hammer würde ich nix machen, sonst zerbricht das Teil.

Gruß Torsten

Abend,

habe heute mal zeit gehabt, mit meinem kumpel nach dem Fehler der nicht funktionierenden Hydraulikpumpe zu suchen. Als wir den Hydrauliktank demoniert hatten, viel uns auf das, dass zweite Zahnrad aus dem Lager gerutscht ist und das lager sich zerteilt hat. Es sind nur noch die 2 Ringe da. Keine Kugel mehr.
Jetzt meine frage: wie bekomm ich den Bolzen raus wo das Zahnrad draufsitzt?

mit besten Dank Fabian.

Zurück
Oben