Hydraulikschläuche -Problem mit T157

RS 08

Lehrling
Registr.
01. März 2006
Hallo zusammen,

habe unter anderem einen T157. Will dort ein paar Hydraulikschläuche erneuern. Passen dort die Schläuche aus aktueller Produktion?
Größe lt. Bedienanweisung: L15M-01, Schlüsselweite SW27; laut ET-Katalog: AA12x1000 TCH 1000

Sollte ja eigentlich 15L passen, oder?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen, welche Schläuche die richtigen sind?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ;-) ,

Gruß
Andreas

Hallo, die Schläuche von "heute" passen aufalle Fälle. Die Frage is nur ob die Anschlüsse am T157 noch so sind wie im Etka, es wurde ja schnell mal was anderes rangelötet...

Es beste du nimmst den alten schlauch mit und vergleichst ihn mit den neuen...

Bei gleicher Schlüsselweite/Durchmesser gibt es zwei verschiedene Ausführungen (schwere und leichte) darauf ist zuachten!!!

MFG

...wenn du deine alten Schläuche mit zum Hydraulik Dienst nimmst, dann macht der dir das so passend,wie es war...da hat der die Anschlüsse zum probieren und sieht auch gleich, welche Schlauchsorte verwendet wurde.....und auch die Länge passt.....

Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. :-) Leider ist der nächste Hydraulikservice ca. 50km entfernt und pressen tun die dort aus Sicherheitsgründen?!? wohl leider auch nicht, wurde mir telef. gesagt.
Die Gewindegröße ist identisch, die Frage ist nur, ob der Konus (mit O-Ring) auch ident. zu dem alten (metallisch dichtend) ist. Bei meinem RS09 hatte ich festgestellt (allerdings kleinere Schläuche) , dass der Konus der neuen Schläuche (O-Ring) anders ist, als des alten Schlauches. Muß vielleicht auch so sein, wegen dem O-Ring? Habe aber keine Montageversuche durchgführt, um den Schlauch nicht zu ruinieren, sondern die Einschraubnippel (auch anderer Konus) sicherheitshalber mit getauscht.

Gruß
Andreas

Hallo

Dann ist das 50km entfernte da aber auch kein Hydraulikservice !!!

Sind die alten Anschlüsse denn alle verschieden?
Ansonsten schick doch einen alten Schlauch (oder hack den Anschluss ab und schick nur den) zu einem "richtigen" Hydraulikservice samt deinen benötigten Längen/Stückzahlen usw..

Gruss, Sebastian

ich will ja hier keine werbung machen.....aber ich bestelle die immer bei HYDRAULIK- Otto (Nr ist bei ebay zu finden)...der ist billig....und weiß auch was man will.

mFg axel

....Recht haste, Axel. Otto Hydraulik ist schnell, gut und preiswert...kann ich voll bestätigen!

Grüße aus dem ThW.
Ingo :-) :-) :-)

Hallo,

die alten Anschlüsse sind schon alle von der Art her gleich, nur ist beim T157 alles etwas größer als beim RS09.
Werde mal probehalber ein paar Schläuche bestellen, zum testen ;-) wenn‘s passt, weiß ich zumindest, was ich für all meine anderen Fahrzeuge bestellen kann - und ich habe dann eine Bezugsquelle. :-)
Wenn man soviel positives über Otto-Hydr. hört, werde ich mal dort bestellen. ;-)
Vielen Dank für die hilfreichen Tips.
Gruß Andreas

Zurück
Oben