Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Motor und das Getriebe sind wieder zusammen. Wisst Ihr ob man die Staubbleche von der hinteren Bremse irgendwo neu bekommt. Meine sind leider durchgeschliffen.
Und weiter geht es, ich habe nun den Vorderbau dran und den Kopf vom Motor abgebaut. Kopfdichtung war eh defekt und die Ventile wollen wir eh gleich einschleifen. Leider ist der Kopf gerissen , wahrscheinlich aufgrund der zugerosteten Wasserkanäle. Das ist immer das Problem wenn man das Wasser über den Winter ablässt. War ja früher so üblich Wir haben allerdings noch Ersatz da. Der neue Köpft kommt nun drauf .
und es geht weiter. Nun sind die neuen Kotflügel angepasst und auch der Zylinderkopf ist vom planen zurück. Jetzt noch Ventile rein und dann wieder drauf auf den Motor. Bei der hinteren Bremse brauche ich neue Staubschutzbleche. Diese gibt es auch neu, jedoch für 160€ je Stück. Ich schaue gerade wegen einer alternative. Beim Kühler bin ich auch noch nicht weiter, diesen gibt es auch neu für 920€ aber auch da hoffe ich noch auf einen guten gebrauchten. Die Kosten beim Aufbau sollen ja im Rahmen bleiben.
ich würde nun doch gerne noch drei Dichtungen erneuern. Und zwar die Zylinderblockdichtung und hauptsächlich die zwei Ringdichtungen 110x5 (Bild Nummer 4). Habt Ihr eine Idee wie diese genau aussehen und welches Material da das beste wäre? Sind das O Ringe oder eckige Ringe?
Die Blockdichtung kann man ja wahrscheinlich vom W50 nehmen.
Hallo, bei den O-Ringen musst du aufpassen. Wenn du einen kleinen Block hast, mit 115er Buchsen, dann passen die Ringe vom W50 usw. nicht. Die Probleme hatte ich schon. Da musst du dich dann beim Matthias Krufke melden, oder auf dem freien Markt was suchen. Gruß Flo
alles klar. Danke ich habe jetzt mal paar Dichtringe bestellt beim Rink. Ansonsten fahre ich noch beim Münch in Grumbach vorbei. Der hat auch alles da.
auch an der hinteren Bremse bin ich gerade dran. Die Staubschutzbleche sind durchgeschliffen und neue zwar lieferbar aber auch Recht teuer.
Nun habe ich mir bei der Metro 40iger Kochtopfdeckel geholt und baue diese um. So ein Deckel kostet 19€ und passt Perfekt in die Bremstrommel. Jetzt nur noch die ganzen Löcher rein
Und fertig. Weiß jemand von Euch wie Dick neue Bremsbeläge sind. Länge 220-230 Breite 50mm und Dicke ?
jetzt muss ich mal fragen. Wo bekommt man denn noch originale Laufbuchsen mit Kolben? Meine sehen eigentlich noch recht gut aus. Der Motor wurde zu DDR Zeiten in Erfurt mal überholt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.