Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so der Motor ist wieder zusammen. Der Kopf wurde geplant und die Ventile neu eingeschliffen, allerdings muss ich noch einen Kipphebel erneuer. Dieser ist an der Welle ausgeschlagen und hat zuviel Spiel.
Da hätte ich noch eine Frage: Warum sind die Einspritzdüsen beim RS30 mittig angeordnet und beim S4000 nicht. Wir haben die vom S4000 wieder verwendet und die Leitungen angepasst. Ich hoffe das geht so.
Jetzt bin ich an der Vorderachse dran und auch die hinteren Bremsen sind in Arbeit.
Du kommst ja gut voran. Ich will bei meinem RS30 die 8Loch Radnaben gegen die alten 10Loch tauschen, reicht da die Nabe mit Bremstrommel tauschen oder muss ich da mehr umbauen?
So sieht das bei 10Loch aus, Nabe und Trommel sind ein Teil und keine Aufnahme für einen Abzieher. Da bleibt wohl nur eine Abzieheraufnahme zu bauen, welche auf den 10 Radbolzen sitzt.
es geht voran. Die Vorderachse ist nun komplett und auch an der Hinterachse geht es voran. Ende April will ich den Traktor zünden. Dann ist leider bis zum Herbst erstmal wieder Ruhe. Ich hoffe das die Hydraulikpumpe noch funktioniert. Den Zylinder hab ich schon komplett überholen lassen, mit aufchromen.
könnt Ihr mir mal helfen? Ich habe meinen Kühler bei der Firma Henke zur reparatur abgegeben. Nun stellt sich nur die Frage wie der Kühler am Rahmen befestigt ist, es gibt ja die 4 Schrauben im Rahmen. Sind da unten am Kühler bolzen angelötet oder wie ist das gelöst?
jetzt wollte ich den Traktor auch gleich auf 12V umrüsten. Die Batterie neben dem Fahrersitz gefällt mir nicht. Die Anlasser die es dazu heute gibt, bieten diese Lösung ja an. Leider kommen diese der Lichtmaschine sehr nahe. Gibt es da eine andere Alternative als die Originale 130W Lichtmaschine? Vielleicht etwas kürzer.
alles klar, Danke. Ich werde es erstmal mit der originalen versuchen. Eventuell probiere ich noch eine 12V 500W Lichtmaschine vom Trabant. Drehstrom gefällt mir nicht so.
Noch ein kleiner Nachschlag zu den Bremsen. Die Staubbleche haben doch etwas mehr Arbeit gemacht. Topfdeckel sind ja leider nicht ganz gerade und so muss man diese erstmal wieder flächig bekommen. Das ging leider nur mit drei Schlitzen und diese dann wieder verschweißt. Außerdem haben wir zur Verstärkung noch einen Stahlring aufgeschweißt. Danach ging das Perfekt. Ob nun der Aufwand lohnt, das muss jeder für sich entscheiden. Die Deckel gibt es ja bei Herrn Krufke im Nachbau.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.