IFA W50/ L60 als LOF

dt-racing

KfL-Leiter
Registr.
20. Mai 2005
hy,

wie in der Überschrift schon beschrieben, interessiere ich mich ob es noch möglich ist IFA W50/ L60 als LOF zuzulassen.

Was muss man am Fahrzeug ändern um die Eintragung "Zugmaschine" zu erhalten.

Ich geh mal fiktiv davon aus, das im KfZ-Brief noch: "LKW-Kipper offener Kasten" steht.

gruß tom

Hallo, o eins sag ich dir einfach wird das nicht, du wilsch auich ein grünes Numerschild oder?
also die LAdewelche must du da einkürzen, einen Häckselaufbau nicht, wir haben unsern noch zugelassen bekommen, ich frag nochmal

MFG

Hallo
bei mir war es erstmal Voraussetzung das auf den im Kfz Brief eingetragenen Halter ein landwirtschaftlicher Betrieb eingetragen war,Nebenerwerb angemeldet war auch ausreichend,oder eine entsprechend grosse Forstfläche.Dann durfte die Ladefläche nicht länger sein als die Breite der Achsen.Daraufhin wurde ein sogenannter Luftkasten in die Kipperwanne eingeschweisst,so daß man nur die restliche Ladefläche nutzen kann(untrennbar mit dem Fahrzeug verbunden,also Schrauben oder nur einstecken war nicht zulässig)Danach gings zur Dekra und das Fahrzeug (L 60 ) wurde auf landwirtschaftliche Zugmaschine umgeschrieben.Ob das Verfahren heut noch so durchzuführen geht kann ich allerdings nicht sagen,am besten mal bei der Dekra anfragen wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Gruss Ralf

http://www.albert-line.de

Zurück
Oben