IFA W50 mit der Identnummer 6500 001!!!!!!!

dutrajens

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,

hier stelle ich mal paar Bilder ein, von dem wirklich echten ersten in Ludwigsfelde gefertigten W50.

Nach dem dieser vom Band lief, bekam übrigens Ludwigsfelde das Stadtrecht ausgesprochen!!!!

Und jetzt der Beweis!!!!!!!!!!!!

Na hat der Kenner die kleinen Unterschiede zu den später gefertigten Modellen gefunden?!?

Also, das IWL Zeichen war bei diesem Fahrzeug wirklich an der Kühlermaske dran, genau so wie das IFA Zeichen ohne VEB!!

Die Aussteller für die Dachluke waren damals auch so verbaut, genau wie die breiten Einstiege auf beiden Seiten. Ratschenbremse und das dazugehörige BV3 mit darüber angebrachtem Ersatzrad -von links einschiebbar-!!.
Verdeckter Kühlwassereinfüllstutzen und absolut edel das weise 2 Speichlenkrad!!!!
Alles Dinge die in der Folgezeit abgeändert worden sind.

MfG Jens

Ah der mit den weißen Amaturen , hab ich mir den Tag ein paar Bilder angeschaut , wo er auf ein Treffen abgelichtet wurde ! Weiße Amaturen und Lenkrad , dit is ja total daneben aber was mir besonders besser gefällt is die Kühlerklappe unter der Windschutzscheibe , somit is der olle Rüssel versteckt !

Finde ich ja echt super das es den noch gibt....sozusagen der große Bruder von allen W50´s.
Hab da mal noch ne Frage dazu: Hatte der erste orginal schon eine Tankanzeige ...oder wurde die später nachgerüstet????

mFg axel

diesen w50 hat jemand in der nähe von anklam wieder gefunden und er war wohl ziemlich runtergekommen schön das er gerettet wurde...

Der soll wol bei Anklam auf einer LPG gelaufen haben und weil Ludwigsfelde diesen W50 Jahrzehnte später unbedingt fürs Museum wieder haben wollte, haben die dieser LPG angeblich sogar einen Nagelneuen W50 geschenkt damit die LPG die NR1 raus rückt.

Gruß Robert

Hallo, mein Vater vermutet mal das diesen W50 mal mein Opa gefahren hat weil mein Vater kann sich noch daran erinnern das mein Opa auch so einen dunkel roten W50 bekommen hat und der Später so nach zwei Jahren warum auch immer durch einen grauen ersetzt wurde der W50 wenn der das sein sollte lief auf dem KfL Hohensee (von Anklam 15km weg). Ich kann leider meinen Opa nicht fragen naja fragen schon aber er kann mir leider nicht antworten durch einer Schlaganfall Erkrankung aber ich versuche ihm mal zufragen vielleicht kann er sich an etwas daran erinnern aber vielleicht weiß meine Oma da noch etwas weiteres von diesem W50 vielleicht ist das ja der legendere erste gewesen.
Gruss Nico

ZT - Paul:

der 1 W50 sieh oben soll doch auch in einer LPG in MV gefahren sein.

Gruss Paul

FORTSCHRITT --- Service ist dort, wo FORTSCHRITT – Technik arbeitet. Er ist die beste Garantie für die Betriebssicherheit und Wertbeständigkeit unserer Erzeugnisse!!

P.s
LPG ROTER OKTOBER P/T
23996 GRAPEN STIETEN ®

Paul wer lesen kann hat ein klares vorteil........

wo liegt denn bitte bei die Anklam.. etwa nicht in M-V es ist nicht hinter Wismar zu ende

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine LPG einfach so einen W 50 geschenkt bekommen hat vom Werk. Das klingt für mich merkwürdig.

Gibt es Beweise für diese These?

Gruß Andreas

Zurück
Oben