K453 wieder auf Zweimalbindung zurückrüsten

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin,

wir haben uns eine K453 zugelegt, die zu DDR-Zeiten auf Einmalbindung umgerüstet wurde.
Wollen sie aber wieder auf Zweimalbindung zurückrüsten.

Weiß jemand was bei den Pressen alles umgebaut wurde und was man davon alles wieder zurückbauen kann oder von einem Spender besorgen müsste?

Gruß Robert

Hallo ,
das beste ist ,Du besorgst Dir einen ET-Spender .
Der Rückbau ist viel zu aufwendig . Das geht bei der Nadelschwinge los,Kanalboden ,Kolben bis hin zum Knüpfapparat .Müsste alles umgebaut werden.

Pappi

Hallo Robert,
Ich habe eine Menge Teie da, neu und auch gebraucht.Habe erst eine K 453 zerlegt mit 2 mal Bindung.Wenn Du magst kannste Dir die Teile mal anschauen die sind noch gut (Presse war ein Brandopfer).Habe auch noch einen ET-Spender rumzustehen.
Komme aus 39264 Moritz(liegt bei Zerbst). Kannst ja ne PM schicken.
mfG Fred

Hallo, ich will mich hier mal mit einmischen warum willst du eigendlich unbedingt die Presse auf Zweimalbundung wieder zurück bauen es geht doch auch mit der einmal bindung.
Gruss Nico

Wir wollen die Presse auf Zweimalbindung zurückrüsten, weil wir schon sehr viel schlechtes von den einfach gebundenen Ballen gehört haben und weil wir das Heu und Stroh was wir selbst nicht für die Ponys und Schafe benötigen verkaufen wollen und das macht sicht mit Zweimalbindung besser.

@Bjelarus: hast du Erfahrungen mit einmalgebundenen Ballen?

Gruß Robert

Hallo, naja was heißt erfahrung ich weiß bloß das ein Kumpel eine hat und die Presst nicht schlechter wie die die zweimal bindet.
Gruss Nico

hallo,
also ich habe gestern mein letztes heu gepresst und das war so kurz das es meine 2 faden gerade so halten, glaube bei einmal bindung wären die wieder auseinandere gefallen...
mfg marcel

Bei Stroh oder langhalmigen Heu wie man es sich eigentlich wünscht mag die Einmalbindung ja noch funktionieren, aber so wie Selli es schon geschrieben hat, bei sehr kurzen Heu kriegen 2 Bänder schon fast Probleme. Ich habe knapp ein Ha. Salzwiese am Strand wo das Heu stellenweise nur 15cm lang ist, das wird mit einem Band nicht halten.

Gruß Robert

Hallo, dazu kann ich nun nichts sagen er Presst damit immer nur Stroh und da haut das top hin.
Gruss Nico

Zurück
Oben