Kabine zt 303

toro 523dxi

Brigadir
Registr.
03. Jan. 2010
Hallo zusammen

ich und mein Sohn schrauben wiedermal am zt . zur zeit ist die Kabine dran. an der klapbaren Front und Heckscheibe müssen irgenwelche versteller . (heute würde man sagen Gasfeder) dran gehören. meine Frage ist ob jehmand ein Foto oder noch solche Teile hat 

MFG Andre

"-STÜCK DAVON-" ist die Antwort , wer kennt die Frage ???

und ich erkenne Motorradfahrer nicht am Motorrad!

Moin, kann Bilder machen, ob ich noch welche iegen hab weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht...

Sowas sollte ich noch haben!

Sind zwei Stück, gebraucht.

Vom Aufbau her zwei ineinander  steckende Hülsen, ohne Federn, mit Stellschraube zum verstellen und fixieren.

Müsst ihr wissen.

Peter

Hallo zusammen

die Versteller habe ich , vielen Dank

das nägstes Problem habe ich mit den Scheibengummis . den guten Händler habe ich zum glück in der Nähe.  die alten Gummis musste ich rausschneiden weil die völlig eingerostet und hart waren . da die originalen Gummis keinen Keder haben sondern im ganzen eingezogen werden müssen ist meine frage   hat das schon mal einer gemacht ,ist das möglich auch mit dem Biegen  oder sollte ich lieber auf Trabant Gummis umstellen ?

MFG Andre

Hallo

Natütlich geht das mit den Gummis habe das erst letzte Woche gemacht Gummi hatte ich von Carportal Ebay

Seitenscheibe war bei mir dran keine 10 min arbeit Gummi um die Scheibe legen dann gute schnur ringsum legen scheibe unten zuerst aufsetzen ein Mann aussen und einer innen dann die Schnur innen Stück für Stück ziehen so das der Gummi übers Blech rutscht  immer mal an beiden Seiten  der Schnur ziehen schön im wechsel bis du oben bist

Und nicht vergessen Silikonspray hilft da Prima

Gruss

Stefan

Hallo,was auch richtig gut flutscht zum Scheiben einziehen ist Reifen-Montagepaste und anstelle von Strick bevorzuge ich einfach ein entsprechend langes Kabel. 1,5er Querschnitt reicht völlig bei kleineren Scheiben. Durch die Isolierung flutscht das prima und reißt nicht.

Wäscheleine ...heißt das Zauberwort zum Scheibengummi einbauen.....dünner kann schnell ins Auge....besser gesagt in den Gummi gehen....so meine Erfahrung.....natürlich geht der Gummi mit Keder besser, weil es nicht so straff geht, aber auch ohne Keder funktioniert das prima....zumal es ja heute reichlich Auswahl an Gummis in den verschiedensten Maßen gibt.... ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Hallo,

In der Fragestellung geht es expliziet um die ausstellbaren Front- und Heckfenster! Diese haben doch einen eigenen Scheibenrahmen und demzufolge ein entsprechendes Gummiprofil. Der Einbau dieser Gummiprofile erfordert doch keine Kabel bzw. Wäscheleine.

Gruß Oskar

Hallo zusammen

ja, wir sind schon einen Arbeitsgang weiter, bei den Seitenscheiben und die vorderen unteren Bullaugen.

vielen Dank für die Antworten, ich werde erst mal für eine Scheibe den originalen Gummi kaufen und probieren

MFG Andre  

Hall zusammen

Das mit den Scheibengummis geht recht gut , ich werde also diesen originalen Gummi verwenden.

heute haben wir die Kabine montiert und schon wider fehlen Teile, diesmal fehlen die Gabelförmigen Bleche die hinter dem Fahrer rechts und links neben der Heckscheibe die Kabine abdichten , kann mir wieder jemand helfen,ein teil oder  eine kleine Skize würde mir reichen 

MFG Andre eup-1131321479-e6604eaaa9a457d73744c762b5076b7b-1481313046_big.webp

Hallo zusammen

und wieder habe ich eine Frage, wir haben an der oberen hälfte der Heckscheibe, in der Mitte ein einen senkrecht eingeschraubten Blechstreifen, die Frage ist ob der an einen 303 c gehört oder nicht ? wozu könnte der sein ?  auf einigen Bildern ist der zu sehen und auf anderen nicht !

MFG Andre

Zurück
Oben