helikopter
Lehrling
- Registr.
- 17. Feb. 2011
Guten Morgen liebe Gemeinde.
Ich benötige Euren Rat.
Ich brauche eine Schlepper mit Frontlader, der auch in der Lage ist meinen Pferdemist zu ziehen.
Meine beabsichtigte Nutzung: 4 x im Jahr den Mist 20km fahren, 1x in der Woche Heuballen 80m transportieren. Straßenzulassung ist Pflicht.
Mir wurde abgeraten lediglich druckluftlose auflaufgeremste Hänger zu ziehen, da die Bremswirkung eher mäßig sein soll.
Daher meine Entscheidung für den MTS 50/80.
Jetzt kommen meine meine Probleme, welchen ich nehmen soll.
Runde oder eckige Kabine?
MTS 50 oder MTS 80?
Der 80er soll eine bessere Vorglühanlage haben, die mit der eckigen Kabine sollen technisch besser sein, bzw. nicht ganz so runtergewirtschaftet.
Die Schlepper gibt es ja recht häufig, nur sind Modelle mit Frontlader relativ selten. Lohnt es sich einen ohne FL zu kaufen und dann den FL nachzurüsten und dann welchen FL.
Welche Preise sind für die jeweiligen Schlepper (brauchbar) realistisch?
Vielen Dank schon an dieser Stelle
Jürgen aus Temnitztal
Ich benötige Euren Rat.
Ich brauche eine Schlepper mit Frontlader, der auch in der Lage ist meinen Pferdemist zu ziehen.
Meine beabsichtigte Nutzung: 4 x im Jahr den Mist 20km fahren, 1x in der Woche Heuballen 80m transportieren. Straßenzulassung ist Pflicht.
Mir wurde abgeraten lediglich druckluftlose auflaufgeremste Hänger zu ziehen, da die Bremswirkung eher mäßig sein soll.
Daher meine Entscheidung für den MTS 50/80.
Jetzt kommen meine meine Probleme, welchen ich nehmen soll.
Runde oder eckige Kabine?
MTS 50 oder MTS 80?
Der 80er soll eine bessere Vorglühanlage haben, die mit der eckigen Kabine sollen technisch besser sein, bzw. nicht ganz so runtergewirtschaftet.
Die Schlepper gibt es ja recht häufig, nur sind Modelle mit Frontlader relativ selten. Lohnt es sich einen ohne FL zu kaufen und dann den FL nachzurüsten und dann welchen FL.
Welche Preise sind für die jeweiligen Schlepper (brauchbar) realistisch?
Vielen Dank schon an dieser Stelle
Jürgen aus Temnitztal