Kaufberatung

ZT 323A

LPG-Vorsitzender
Registr.
25. Apr. 2010
Hallo Technikfreunde,
ich hab da mal ne Fage ich bin dabei mir eine andere Pflanzenschutzspritze zu kaufen bis jetzt hatte ich eine angebaute mit 500l Tank und 12m Gestänge allerdings ist diese für meine der zeitige Betriebserweiterung zu klein geworden nun will ich mir ne Anhängespritze kaufen und nun ist die frage wie groß kann die Spritze denn sein wenn ich als Zugmaschine nen MTS 50 einsetzen will??? mfg Eric

na wenn du meinst das der auf der vorderachse zu groß ist dann kann ich dich beruhigen denn der hat vorn de Schwere kopplungsplatte dran vom schneepflug und gewichte hab ich auch noch! mfg Eric

hast du Berge???? wie ist die Spritze gebremst?hat sie auflauf???? 1 Kreis??? oder 2 Leiter????denke bei Berge ist Allrad besser!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Naja ich hab einen Berg aber das ist kein Problem denn den kann man eh nicht Spritzen denn da steht oben ein Telefonmast wo man nicht rum kommt! Also zur Bremse steht da nix geschrieben aber ich denke auflaufgebremst ist sie nicht! Und Einleitungsbremse hat der Russe ja schon und ne Zweileitungsbremse Ist schon geplant denn mein Einachser hat auch ne zwei Leitungsbremse! Aber es geht ja darum ob der Belli das schafft sie ordentlich anzutreiben denn der hat ja auch nur 50 PS und ob er die dann zieht muss man sehen wie schwer die ist! denn ich will nicht immer ein unserer Johnys vor der Spritze zu haben denn die Alt Technik kostet auch in der Unterhaltung viel geld und da kann man damit auch bissel Geld verdienen ;-)
mfg Eric

Hallo,

rein interessehalber, wir die Spritze über den Hitch-Haken gekuppelt?

Bei uns gibt es nur welche, die in die Bolzenkupplung gehen und dort kannst / darfst du ja bei der BK63 keine wirklich Stützlast übertragen.

Aber Hitch-Haken das wäre richtig gut. Hast Du die Spritze wirklich bei CT angeschaut?

Gruß Ulf

hallo
ich fahre eine eine rau anhängespritze 2500L
20m gestänge ungebremst mit einem 65 ps deutz allrad
in der ebene ist das kein problem am hang muss man schon ein wenig aufpassen aber man muss ja auch nicht mit dem vollen behälter am hang rumfahren.

auf dem foto siehts so aus als wenn ein druckluftkessel dran wäre das wäre dann kein problem

mfg alexander

Hallo
Bei uns hatten sie bis vor ein paar Jahren , bis der eine ne Hauswand mitgenommen hatte 2 Stück 2500l Technorma -Anhängespritzen am 82er Russen dran und die war noch nicht mal gebremst . Und bei uns gibts kaum ebene Flächen.
Ich dekne ma Von der Zapfwellenleistung her dürften ,da auch keine Probleme aufkommen ,mus ja nur die Pumpe antreiben.
mfg Falk

Hallo,
meiner Meinung nach müsste dein 50er es schaffen die Spritze zu ziehen und auch die Pumpe anzutreiben. Ich kenne jemanden der ebenfalls hinter seinen 50er eine Anhängesprize fährt allerdings nur 2000 l ! Die Spritze sieht so aus als wenn sie im Hitch-haken gefahren wird und ich denke das sie eine 2 Leitungsbremsanlage hat, weil es im Westen, glaube ich nie eine 1 Keisbremsanlage gab.

mfg. Dirk

Hallo Dirk
Da irrst du dich aber gewaltig, auch im Westen gab es mal Einleiterbremsen ,wie es richtig heisst.
mfg Falk

habe mir die Spritze mal bzw die Bilder angesehen! so wie es auszieht 1Kreis und Hitsch an hängung!nur würde ich nen Allrad zum Spritzen vorziehen! bzw nen 82 dafür nehmen!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Zurück
Oben