Hallo liebe oldtimerleute,
Mein Nachbar möchte mir seinen Famulus 36 verkaufen. Ich bin mir aber unschlüssig, da ich bislang noch keinen Bezug zum Famulus habe. Drum möchte ich euch fragen, was ihr von dem Teil haltet. Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch bald in eurem Forum über meine Erfahrungswerte mir meinem neuen Famulus berichten kann.
Hier die Fakten:
-Typenschild fehlt. Daher keine Altersangabe. schätzungsweise paarn60.
-Hydraulik hinten funktioniert nich, soll aber gängig gemacht werden vor dem verkauf.
-Vorderreifen porrös, aber 80%
-Hinterreifen besser, aber auch rissig 85%
-Kupplungspedal hat seitlich nach rechts und links Spiel ca. 8cm. (schätze die Buchse ist ausgeschlagen)
-Gangschaltungshebel Feder kaputt. (wird noch getauscht)
-Simmering an der Einspritzpumpe undicht
-Brief nicht vorhanden
-Lenkhebel, die aus dem Getriebeblock kommen haben spiel: Man kann sie, wenn man anzieht fat 5mm raus und reinschieben
jetzt das Gute
Sonst macht er einen recht guten Eindruck. Wurde mal neu lackiert und wohl auch mal komplett regeneriert demnach. Sprich: Neuer kabelbaum, motor zerlegt und wieder gut zusammengebaut (der mann war landmaschinenschlosser)
Probegefahren bin ich noch nicht.
Auf was muss ich unbedingt achten?
Was darf dieses Fahrzeug eurer Meinung nach kosten?
Herzlichen Dank, für eure Hilfe!!!
Raii
Mein Nachbar möchte mir seinen Famulus 36 verkaufen. Ich bin mir aber unschlüssig, da ich bislang noch keinen Bezug zum Famulus habe. Drum möchte ich euch fragen, was ihr von dem Teil haltet. Und ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch bald in eurem Forum über meine Erfahrungswerte mir meinem neuen Famulus berichten kann.
Hier die Fakten:
-Typenschild fehlt. Daher keine Altersangabe. schätzungsweise paarn60.
-Hydraulik hinten funktioniert nich, soll aber gängig gemacht werden vor dem verkauf.
-Vorderreifen porrös, aber 80%
-Hinterreifen besser, aber auch rissig 85%
-Kupplungspedal hat seitlich nach rechts und links Spiel ca. 8cm. (schätze die Buchse ist ausgeschlagen)
-Gangschaltungshebel Feder kaputt. (wird noch getauscht)
-Simmering an der Einspritzpumpe undicht
-Brief nicht vorhanden
-Lenkhebel, die aus dem Getriebeblock kommen haben spiel: Man kann sie, wenn man anzieht fat 5mm raus und reinschieben
jetzt das Gute
Sonst macht er einen recht guten Eindruck. Wurde mal neu lackiert und wohl auch mal komplett regeneriert demnach. Sprich: Neuer kabelbaum, motor zerlegt und wieder gut zusammengebaut (der mann war landmaschinenschlosser)
Probegefahren bin ich noch nicht.
Auf was muss ich unbedingt achten?
Was darf dieses Fahrzeug eurer Meinung nach kosten?
Herzlichen Dank, für eure Hilfe!!!
Raii