Kauftipp

*themse*

Lehrling
Registr.
18. Feb. 2011
Hallo diese Frage geht an alle User, ich hab vor mir einen Famulus zu kaufen.
Ich habe bereits einen Deutz 2FL 612, aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet worauf man beim Kauf eines Fummels achten sollte und von welchen Exemplaren man lieder die Finger lassen sollte!

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo Herr Unbekannt

Also da kann man nicht viel zu sagen wenn man den Famulus nicht gesehen hat. Da gibt es so viele Sachen auf die ich achten würde. Ich denke erst mal so der Allgemeinzustand sagt viel aus was er so geleistet hat. Den Ölstab würde ich mal ziehen und sehen ob da Öl oder nur noch Teer an ihm ist. Kannst Du nicht mal Bilder einstellen?

Gruß Karsten

Hallo, ....... was soll man das sagen ? Es wäre schön, ein neues Famulusmitglied begrüßen zu können ! Aber ...... da muß man in aller Regel auch Schrauberblut mitbringen. Vor nicht allzu langer Zeit wurde ein komplett überholter Famulus für mehrere Tausend Euro verkauft. Das wäre wohl eine Kaufempfehlung - wenn die Kasse groß genug ist. Ansonsten kann man genug gebrauchte Maschienen bekommen. Häufige Schwachpunkte sind z. B. Motorverschleiß, Getriebeverschleiß, ausgenuddelte Steckachsen, abgearbeitete Mittelachsbolzen, zerbastelte Elektrik, Undichtheiten aller Art u.s.w. Vorteihaft ist jedoch, daß man noch fast alle Ersatzteile bekommt und das im Vergleich zu anderen Marken preisgünstig. Eines steht auch fest - Famulus fahren ist einfach geil, und damit ein wenig arbeiten noch geiler. Hilfe findest du hier im Forum allemal. Allerdings könntest du dich mal mit deinem Vornamen ( z.B.) outen damit man dich besser ansprechen kann.

MfG Mario

Danke für die ersten Infos,

was das Famulus Fieber angeht wurde ich, wie sicherlich die Meisten von Euch, schon in der frühsten Kindheit angesteckt. Mein Opa hatte einen Famulus und ich bin bis heute von diesen Trecker fasziniert.Leider hat er den Famulus dann mitte der Neunziger abgegeben.

Montag schau ich mir gleich drei Famulus auf einmal an, also drückt mir die Daumen.:-)

Zurück
Oben