Kemnitz 2013

Fiete_B

KfL-Leiter
Registr.
25. Okt. 2009
Moin Moin

Heute einige Bilder rund um die WM im Steinwalze ziehen.

Der Samstag
Schwarz- Laut- Spaß

4 Veteranen

ein Gast aus Tschechien

weitere Teilnehmer der WM

Versorgung gesichert

Wohnmobil Mini

Wohnmobil Hinkucker

Samstagabend Rückreisefoto

Der Sonntag
Kühlerfigur auf Bjelarus

W50 in bestem Zustand

Siegerehrung 2013

Das Pflugwesen entwickelt sich

Sonntagabend Heimreisefoto

vG Fiete

Na das sind doch interessante Bilders!
Meinen geplanten Besuch in Kemnitz mußte ich leider aus gesundheitlichen Gründen ausfallen lassen.

VG Gerd

Moin, Moin Fiete
war ein super WE, und die Bilder sprechen ja auch für sich. Die Kemnitzer Treckerfreunde haben sich viel Mühe mit der Organisation gemacht, auch die anderen Vereine des Ortes waren wieder tatkräftig mit dabei. Also rundum gelungen. Für das Steinwalze ziehen gilt das Gleiche, tolle Maschinen beim Ziehen, und Hut ab vor jedem der sich traut.
Trotzdem habe ich da mal eine Frage, bei der die John Deere Fachleute mir sicherlich weiterhelfen können.
Zum Walzeziehen trat auch (wie schon 2011) Lars Heyde mit seinem John Deere an. So weit so gut, nur war es 2011 ein John Deere 5020, und in diesem Jahr ein John Deere 5010. Nun habe ich mir mal dei Freiheit genommen und die Bilder 2011 und 2013 nebeneinandergelegt. Für mich ist da kein Unterschied zu erkennen.
Hat denn Lars Heyde zwei Jonny‘s oder was ist hier falsch. Die Internetseite von Lars Heyde zeigt auch nur einen John Deere 5020 in Wort und Bild (ist es auch nach Vergleich des Motors). Die Frage stellt sich aus folgendem Grund: ist es ein John Deere 5010 (122 PS) ist alles OK, ist es aber ein 5020, dann ist Lars Heyde in der falschen Klasse gestartet (bis 125 PS), denn der 5020 hat 141 PS !!!
Wäre schön, wenn hier jemand was Genaueres weiß, auch im Interesse der nachfolgenden Plazierungen.
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung
VG-D4K

Hallo D4K!
War wiedermal ein super Wochenende bis auf kleinere " Wichtig Macher in gelb grün". ;-)
Zu deiner frage,gib mal bei Youtube "john deer in Makleberg"ein, da war es bis vor kurzem auch noch ein 5020 mit schwarzer Esse.Manche haben echte Probleme aber wir lassen uns unsere Treffen doch dadurch nicht kapput machen"ODER"? Mfg Rene

Moin Moin

Ich kann euch nur recht geben es wider einmal ein gelungenes treffen in Kemnitz !
Die Bilder sprechen ja auch bände !
Zum Thema Steinwalze ziehen hoffe ich das sich die Kemnitzer mit den Klassen noch was einfallen lassen da ich persönlich eine Klasse von 40-120 ps ein wenig überdimensioniert finde !
Die Sache mit dem Lars Heyde ist ja auch keine unbekannte zumal es meiner Ansicht nach ein Armutszeugnis ist das jemand mit so einem Fahrzeug es nötig hat zu be[BAD]n !
Sollte ich mir vielleicht beim nächsten mal auch ein "Belarus250" an russen kleben da kann ich dann in der 25ps Klasse starten ! :-)

Gruß Manu

Hallo D4K,
...hat man (oder Frau...) Dir die falschen Schlüssel in die Hand gedrückt? ;-)

@Manu: ....da haste ja dann nen "Wolf im Schafspelz" wa? ;-)

Danke für den Bildbericht Fiete! Kemnitz is noch offen bei mir.... :(

Mfg Webmaster Jan

... tolle Bilder. :-)

Zum be[BAD]n - Tja, egal was auf der Verpackung steht, bei neuen kann man die Elektronik bemühen (Chiptuning) oder bei alten eben die Einspritzpumpe.

So gesehen würde jeder zuvor an die Motorbremse gehören. Dumm nur das man speziell Chiptuning leicht ein und ausschalten kann.

JD Traktoren sind bekannt fürs chippen - man sieht auch nie so viele Traktoren mit offenem Getriebe wie in JD Werkstätten hier in meiner Umgebung. Woran das liegen mag? Denke mal nicht das die sooo schlechte Getriebe bauen... ;-)

Vielleicht sollte man die Klassen nach Gewicht regeln - das lässt sich leicht messen und schlechter be[BAD]n.

Gruß, Joachim

http://www.zetor-forum.de

Hallo,

ob nun 5010 oder 5020, das ändert an der Motorleistung von 122 PS nichts.

Den Aufkleber habe ich nur geändert weil ich 2011, betrogen und beschimpft wurde.

Gruß
Lars

Hi danke für die Bilder. Erstes Bild Senkrechtstart ohne Überrollbügel auauau. ;)

Alles andere wurde ja im Nachbarforum schon sehr ausführlich ausgewertet.

Gruß Thomas

Ja auf Kindergartenniveau .....
Der Beitrag drüben taugt eigentlich nur zur Volksbelustigung. Also Steinwalze drüber ziehen und gut.

VG Gerd

Hi
Gerd hat recht und ich Denk den Kindergarten lassen wir im nachtbarforum.
MfG Roland

Halli Hallo,
Hab auch noch paar Bilder.

MfG Marko

dsc0511ijhcv6043q.jpg

dsc0505xy8905puzi.jpg

Hallo Herr Heyde

Mit einem starken, schweren,von der Traktion ausgeglichenen Traktor eine lumpige Walze über einen Sandhaufen ziehen kann jeder!!!
Was ist Dein besonderer Beitrag bei dieser ""Weltmeisterschaft"" in einem kleinen Dörfchen???
Das hat für mich nichts mit PERSÖNLICHER LEISTUNG zu tuen.
Nachdem im anderen Forum alle Taschentücher vollgeheult sind soll es hier weitergehen.
Verschone (verschont uns alle ) mit dieser BABYKACKE.

Mfg Jürgen
(mit dem mann fast über alles reden kann) :-)

Hallo
allso ich sehe das wie Gerd,Roland und Jürgen.
Wir sind doch hir nicht im Blauen Schlafwagen
den Kindergarten und BABYKACKE brauchen wir hir echt nicht

Ps Fiete es sind aber echt schöne bilder da bei top
gruß micha

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Also das Badewannen-Auto ist ja echt cool :-)

Ist das von IFA..... oder doch eher Modell ,,Machselbstki".... :-) :-)

axel

So sehe ich es auch !
Herr Heyde - man hat gesehen wozu es geführt hat.Wir wollen den Beitrag hier weiter sehen ! Wenn Du weiter die Leute sinnlos mit Deinem geheule anmachst , eskaliert es wieder.Mit Gewinn kannst Du schön prallen aber Kritik wegstecken kannst Du absolut nicht ! Lass es endlich sein !!!
Gruß
Alicja

Hallo Alicja, Hallo an alle Anderen, Treffen zu organisieren ist wirklich harte Arbeit. Deshalb habt Ihr alle recht, wenn Ihr sagt: "Schluß jetzt ! " Soll Er doch die Urkunde behalten, ist doch eh nichts wert.
Ob Pflügen bei Jürgen, Nachtackern in Rottelsdorf, Sandkastenspiele in Philadelphia, Russentreffen bei Andrea, Klein Priebus, ZT-Schmiede oder Bulldog Dampf und Diesel, alles wunderbar, laßt es uns genießen !!!! Einige von uns können es schon nicht mehr !
Übrigens Jan, der Schlüssel passt bei beiden Maschinen.
Es war doch ein schönes Jahr mit tollen Leuten, und ich freue mich jedes mal, wenn ich einige treffe und wir können in Ruhe mal ein Bier trinken und schwatzen.
Gruß der D.

Hallo,

wenn man diese Diskussionen richtig verfolgt, sieht man wer Recht hat und wer nicht.

Ich kann es nur nochmals hier erwähnen, das alle die ein Problem damit haben es mir persönlich sagen sollen wenn sie sich trauen.

Gruß
Lars

Zurück
Oben