Kopfdichtung ZT/W50

*bjoern1973*

Traktorist
Registr.
12. März 2012
Muß meine Kopfdichtung am Zt erneuern und bräuchte mal eure Erfahrung. Was könnt ihr mir da empfehlen? DDR Lagerbesand, Nachbau für rund 20€ oder Anfertigung mit Brennraumeinfassung aus Kupfer für 50€ das paar?      Danke Björn         

ich werdfe zeitnah vor dem gleichen Problem stehen, wenn hier niemand Rat weiß würde ich wahrscheinlich mal bei den freundlichen vom Motorenwerk Schönebeck nachfragen was die raten können. Schließlich kennen die die Motoren bestens.
Außerdem können die auch mit Ersatzteilen aushelfen.

Der Motor wurde aber in Nordhausen gebaut und nicht in Schönebeck. Wir haben  bisher (ZT als auch W 50) DDR- und Nachwendezeugs verbaut - ohne Probleme. Wichtig ist nur, das die alte vorher ordentlich entfernt wird und die neue entsprechend dem Reparaturhandbuch eingebaut wird (wichtig vor allem Drehmomente beachten und nochmals nachziehen). Ungarische haben wir bisher nicht verbaut.

Wenn du zuviel Geld übrig hast, kannst du auch Kupfer als stille Wertanlage einbauen (die Eigenschaften von Platin als Kopfdichtung sind mir leider nicht bekannt um dort ein qualifizierbares Urteil abzugeben)... ;-)

Hallo,also ich verwende nur die von Hofmüller Arnstadt die sind qualitativ am besten.Habe davon schon zig verbaut und nie Probleme damit gehabt.Natürlich müssen die Köpfe in Ordnung sein und der Buchsenüberstand stimmen.

MfG Jürgen

Zurück
Oben