Kühlwasser beimZt 300

Hallo Bernd
auch das haben wir heute ausprobiert aber nein da kam kein druck was ja eigendlich sein müßte wenn die kopfdichtung kaputt währe oder?? ne ne endlüftung ist da auch nicht drann....mfg

entlüften tut sich das ding fast von alleine, der kühlerdeckel ist ja der höchste punkt im system... riecht es im kühler nach abgas?

ne überhaupt nicht....er fängt nur nach ca.20 min laufzeit bei ca.1200u.min.an zu blubbern als wenn von unten luft kommt und die raus will...

ja zwei oder so müßte ich drauf haben,aber ganz ehrlich glaub bin da bissel zu doof zu die hier rein zu machen :-)

Hallo Leute
bevor ich den Zylinderkopf runternehmen würde,sollten alle anderen Sachen ausgeschlossen sein,auch wenns ein paar Tage länger dauert.Nur wild drauflosschrauben bringt nix! Immer schön Fehlersuche nach system machen. vielleicht sagt hier auch in den nächsten Tagen noch jemand was dazu was euch weiterbringt,jeder hat eine andere idee oder Erfahrung.Habt ihr in der Nähe nicht noch einen Agrarbetrieb wo noch jemand von den "Alten" arbeitet der mal kurz mit hinschauen könnte ?Manchmal übersieht man was,auch beim Fehler beschreiben.
Gruss Ralf

Hallo
Also der mit mir schrauben tut der hatt ein gefragt der in de werkstatt arbeitet in soner LPG und er meinte wen es aussen kühler blubert ist es die kopfdichtung weil ja das kühlwasser mitenmal auch so komisch geworden ist als ob öl jetzt mit drin ist mal schauen morgen weis ich mehr
Mfg Chris

Hab jetzt das ganze Thema durchgelesen! Vom ersten bis zum letzten Beitrag blieb mir mein 80er Russe im Hinterkopf! Bin kein ZT Schrauber aber beim russ Kopf runter Dichtung gewechselt und fertig, hatte gleiches Problem, hab ewig gesucht, weil ne Kopfdichtung wechseln, ja so ein Eingriff ist"gr"! Als es keine andere Alternative mehr gab, Kopf runter Dichtung gewechselt= Problem behoben und der positive Nebenefekt er sprang wesentlich besser an!
Deshalb, falls deiner schlecht anspringt und die beschriebenen Symtome auftreten, in meinen Augen, def. Kopfdichtung!!!

Gruß Jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

wenn du die dichtung wechselst auch mal die laufbuchsen der zylinder auf risse untersuchen. die dinger haben se auch oft wechseln müssen.
ich bin morgen wieder arbeiten, vielleicht erwisch ich ja einen schlosser.

hallo also anspringen tut er super 10 sek.glühen dann starten und er kommt sofort und kein weisser qualm nichts und als ich mit offenem thermostat gefahren bin war überhaupt kein wasserverlust was ja eigendlich sein müßte oder....mfg

hallo habe heute noch ein bißchen wieder gebaut und habe nochmal ein anderes thermostat eingebaut was auf war so und komischer weise lief kein wasser mehr aus dem kühler mir ist aber aufgefallen das der entwässerungshahn an der heizung,wenn ich den geöffnet habe kam kaltes wasser dann mal wieder luft und dann so langsam warmes wasser bis ein ordentlicher strahl kam,dann habe ich ihn wieder geschlossen fünf minuten gewartet und es kam wieder nur kaltes wasser raus...liegt das vielleicht doch an der wasserpumpe das die nicht fördert...habe ja das thermostat aus gebaut und gestartet und es kam eigendlich recht viel wasser aus der wasserleiste oben raus...mfg

Hallo
Also ich habe heute alles auseinander kopf runter und auch de wasserpumpe wegen den loch und bei den loch ist bloß son kleiner gummidichtring drin ohne loch oder bloß nen ganz kleines loch was sich schnell zusetzt naja morgen kommt das alles wieder zusammen und das gummi ding wird erstezt durch was anderes mit loch es kam aber richtig wasser raus aus den loch es hatt verbindung zur pumpe ist ca 5mm groß und beim ersten kopf hat man gesehen das da schon etwas komisch ist da ist schon länger was gewessen aber nicht schlimm alles noch in grünen berreich halt erstmal die ganze kruste abgemacht sieht noch ganz gut aus aber der hinterste kopf da wahren die schrauben nicht so fest wie beim ersten vieleicht lag es auch daran ? jedenfalls hatt man gesehen das da was nicht richtig wahr und morgen kommt alles wieder zusammen und dan will ich hoffen das alles wieder oki ist dan werde ich mehr berrichten ;-) Mfg Chris

hallo ja ich habe heute auch wieder gebaut habe ein anderes thermostat ein gebaut das offene und alles ging wieder mir ist bloß aufgefallen wenn ich meine heizung endlüfte kommt erst kaltes wasser dann luft und dann wird es langsam warm dann schliesse ich den hahn öffne ihn nach fünf minuten wieder kommt wieder nur kaltes wasser es ist doch schon alles komisch...

Auja es ist sehr sehr komisch mein mitschrauber hatt gesagt wen es nach den zusammen bau wieder blubert dan weis ich auch nicht mehr dan stelle ich den in de ecke und warte ab vieleicht geht es wieder von alleine hihi , ach man das hört sich auch komisch an haste den heizungskühler mal abgebaut, also mal durchgepustet oder so vieleicht ist der verdreckt das das wasser nicht durchfliesen kann das es kein kreislauf hatt , das fällt mir jetzt so ein
mfg chris

Zurück
Oben