Kupplung trennt nicht ordentlich

Klaus.L

Traktorist
Registr.
06. Aug. 2010
Hallo Leute

Bei mein rs 14/36 trennt die Kupplung nicht mehr richtig
kann auch nicht mehr nachstellen was könnte dar verschlissen sein
Drucklager , Automat , Scheibe nur so zur Info damit ich schon mal neue teile besorgen
kann den zur rep. Komme ich wohl erst im Juni
danke für eure mühe
Klaus

hallo klaus,
ich würde mir ne scheibe und das drucklager besorgen.was ist bei dir verbaut?ein graphitring oder ein richtiges drucklager?
grüße frank

hallo.
na da brauchst bestimmt nen neuen graphitring.kannst ja mal zum seitendeckel reinschauen und festellen welchen zustand er hat.
grüße frank

Hallo Klaus,

was macht deine Kupplung?
Ich hatte dieses Problem auch. Es wurde eine umfangreiche Reparatur.

mfg Andy

Hallo Klaus,

zuerst haben wir die Kupplungsscheibe gewechselt. Da meine Antriebshohlwelle zu diesem Zeitpunkt stark eingelaufen war, wies mich der Schlosser darauf hin, dass bei der neuen Scheibe etwas abdreht werden muss. Das hat er auch so gemacht. Damit sollte sich die Scheibe auf der Antriebswelle besser verschieben lassen.
Das Ergebnis war nicht zufriedenstellend. Im Folgenden wurde meine Antriebshohlwelle regeneriert, ein guter Automat gesucht, der Auflagering am Automat gewechselt.
Es ging weiter mit dem Graphitring, die eine Kupplungswelle wurde getauscht, der Kupplungshebel ausgebuchst und zum Schluss wurde die Führung des Kupplungshebels am Batteriekasten verbessert. Jetzt geht sie jedenfalls gut.
Ich würde mir aber erst alle Teile vor dem Neukauf ansehen, die können ja viel besser aussehen, wie meine.

mfg Andy

hallo Andy
danke also doch erst ausanandernehmen und bestantsaufnahme machen dan einkaufen danke für deine mitteilung

mfg Klaus

Zurück
Oben