Landwirtschaft 1987 Nordrhein Westafalen

Hi schöne Fotos und schöne Trecker. Sind die alle noch auf dem Hof?

Ist das Auto ein Lada oder ein Fiat?

Gruß Thomas

Also der Zetor war von nem Lohnunternehmer sowie der Radlader und der Deutz DX.

Der Schlüter ist leider nicht mehr da, aber der Deutz 10006 .

Der Lada war damals unser  Betriebsauto. 

hallo

schöne fotos, war bei uns in hessen ähnlich, siloblockschneider kennt heut ja fast keiner mehr, was hab ich damit "geblockt" ;-) , frage was wardas fürn häcksler?

mfg alexander

Hallo Alexander,

sieht aus wie ein alter Fahr oder Fiat/Hesston...also würde ich mal tippen.

Grüße.

SChöne Bilder und Trecker bei denen man noch richtig schalten musste,gern mehr davon.

Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo der Häcksler war nen Deutz Fahr kurioses Gerät mit hinten großen Rädern .

Muss ich noch nach Bildern suchen.

Hi so ähnlich wie der

fortschritte290.webp

fortschritte290.webp

image.aspx
?

oder der hier

ca569b664232d6c13132a6fc7b4b6be8_0x0.jpg
?

Gruß Thomas

Hallo,

das sind ja mal interessante Bilder aus dem "anderen Teil der Republik"! Die ZETOR und ZTS wurden so ab 1968 in die BRD importiert, wobei man die großen ZTS eher selten sieht/sah, dafür waren die Betriebe zu klein. Der LADA-Kombi ist ja auch mal interessant! ;-) Wie seit Ihr zu dem gekommen?

Mfg Webmaster Jan

hallo , der Deutz Häcksler  sieht dem Mengele Häcksler verdächtig ähnlich  genau  so sah der aus . 

Der  Lohnunternehmer hat sich damals auch schnell von dem Deutz wieder getrennt weil katastrophe wohl eine gutgemeinte umschreibung wahr. Der lada war von einem Mitsubishi Händler aus nem Nachbarort der auch ne Lada vertretung hatte . Aber der lada war super ziemlich großer kofferraum da lag dann immer werkzeug und Zaunzeug drin . Aber ansonsten hatte das Auto auch manchmal interessante eigenschaften wenn es geregnet hatte und warm wahr wollte der richtig schlecht anspringen und qualmte dann erst. Aber wenn es richtig kalt war und alles andere glühen und startpilot brauchte sprang der auf sprung an . 

Hallo

der Deutz Fahr Häcksler ist ein Mengele genau wie er auf dem foto ist, Deutz hat die motoren geliefert, dafür musste mengele welche in deutz fahr farbe liefern,

der onkel von meiner Frau hat auch noch so einen mengele.

wird aber nur noch zum stroh häckseln (für Liegeboxen) benutzt.

mfg alexander

Hallo,

Danke für die Aufklärung zum Thema "Lada".

Der ist Kälte übrigens gewohnt, daher springt der da eher an als wenns warm ist ;-)

Mfg Webmaster Jan

Zurück
Oben