Landwirtschaftsmuseum Blankenhain

Hallo,

ich war vor einigen Jahren auch schon mal dort, wirklich sehenswert.

Gruß

Alexander

Pionier- Traktorist:

eup-1137618497-6a4d3eb9eb48f7778ce33eac3667cf71-1709192983_big.webp

Ein kleiner Einblick in das Landwirtschaftsmuseum Blankenhain. Ein Ausflug der sich lohnt;) Gruß Lukas 
Hallo Lukas,

Danke für die Einblicke in Blankenhain. Eniges kannte man ja schon, Einiges hab ich noch nicht gesehen, war selbst leider auch noch nicht dort.

Der rote Traktor hier scheint mit ein Charkov zu sein. Hast Du evt den Typ dazu? 

Viele Grüße Jan

Moin Jan

das dürfte ein ChTS 7 sein. Kam in geringer Tückzahl Anfang der 50er in die DDR.

mfghorst

Ich kann dir leider keinen Typ nennen weiss nur dass er vom großen Bruder kommt. Wahrscheinlich hat mein Vorgänger deine Frage schon beantwortet 😉 Gruß Lukas 

Moin,

Vielleicht gibt‘s noch ein Foto der mit der seitlichen Motorverkleidung?

Da ist der Typ vermutlich ausgeprägt.

Aus dem Museum Caslav kenne ich den DT 20. Der kann sowohl Vor- wie rückwärts arbeiten.

Gruß Wolfram

Moin Wolfram

Ich denke nicht, dass es ein DT 20 ist.

Der DT 20 hat einige optische Unterschiede zu seinem Großvater ChTS 7.

Ob es den DT 20 überhaupt in der DDR gab, hab ich noch nichts von gehört.

Da müsste ich mich mal genauer mit der Materie beschäftigen.

mfghorst

Hallo Lukas,

sehr interessanter Beitrag. Um was für einen Traktor handelt es sich bei dem Traktor mit dem Verdeck, der von hinten zu sehen ist? Ich meine das achte Bild von oben gezählt.

Gruß Andreas

Hallo,

ja ich schwankte auch zwischen Chts 7 und DT 20.... daher die Frage :-)

@Andreas: Meinst Du den blauen Schlepper mit Verdeck? Da würde ich auf nen "Harz" tippen....

Viele Grüße Jan

Guten Abend!

Bei dem letzten Bild handelt es sich eindeutig um einen ChTS-7 !

Der Traktor hat einen 12 PS Vergasermotor!

Wenn Ihr noch mehr wissen möchtet, ich habe eine Bedienungsanleitung zu dem Traktor!

Grüße Martin

Zurück
Oben