Leichen

Am Rande der Hauptstadt

731990x3a4ydlnpf.jpg

722432qa8g2fcdom.jpg

753792vhk5el1t0u.jpg

761111tx7s8pjl3v.jpg

stehen wohl schon etwas länger. ;-) ;-) ;-)

776408l85u7fo6xc.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten! :) :) :)

Dieser Kirovets hat auch schon bessere Tage gesehen.
Für mehr Informationen besucht das Kirovets Forum ;)

Mein diesjähriger Beitrag zu Thema ausrangiert:

E 280 im Vogtländischen

E 516 und Gt bei Lommatzsch

Und als Rarität, ein ZT 300 mit Strohschieberadapter.

Hallo Malawi 104,

der ZT hat die Aufnahmevorichtung für den Diemenschieber vom Ratio-Mittelbau Holleben. Sieht man nicht allzu oft... interessant.

Grüße.
Daniel

Hallo malawi104,
hast du vielleicht noch mehr Bilder von dem GT und der Hopfenbühne?
MfG Carlos con der Jugendbrigade

Moin

ich hab ja auch so’n Korb für’n GT. Der Verkäufer sagte mir damals, es wäre ein Eigenbau, aber wenn ich mir die Bilder angucke kommt mir der Gedanke, dass die Körbe doch irgendwo in "Serie" gebaut wurden. Hat jemand Infos darüber???

MfG
Marius

War diese Bühne nicht zum anbinden von den Hopfenreben an diesen großen Gestellen wo die dann dran hoch ranken???
sorry wenn das bissel verwirrt klingt aber vom Hopfenanbau hab ich keine ahnung aber mein Ehemaliger Klassenkammerad in der Berufsschule hat mir mal sowas erzählt und mir da auch Bilder gezeigt!

hallo
also für was die arbeitsbühne ist weis ich auch nicht habe so ein teil aber auch schon mal bei einem Altenbauern im nachber Ort gesehen (versteckt in der Scheune) Wenn ich mal wider heu bei ihm holle kann ich ihn ja mal fragen was er weiß! Hopfen ist schon gut möglich da wir hir südlich von DD viel zu DDR zeiten haten. Ich könnte mir noch vorstehlen das es in einem Raziomittel bau hergesteltwurde wir haten auch so ein im dorf (RABO).
MFG Matze

hier mal paar bilder aus der Nähe von Grimmen

Zetor 50 Super

ZT 300 mit Strohschieber

MTS und CO.

LD Bus und T172

mfg Eric
Liegt der Russe schon tot im Loch ,sein MTS läuft immer noch.

Hallo Eric,

dritte Bild hinter dem MTS, was ist das für ein Kran? Könnte das ein Panther sein?

MfG
Marko

Hallo,
der RS09 mit Hubgerüst ist aus dem Hopfen. Bei uns in der Lommatzscher Plege gab es 2 große Hopfenanbaubetriebe, LPG Striegnitz und LPG Schleinitz. Beide Betriebe verfügten über solche Hubgerüste. Damit wurden die Drähte oben angeknüpft und bei/nach der Ernte konnten die alten Drähte auch entfernt werden. Diese Bühnen wurden aber in den 80iger Jahren von moderneren mehrreigen hydraulisch verstellbaren Anhängern abgelöst. Trotzdem wurden die Hubgerüste weiterhin für Reperaturen am Hopfengerüst und allerlei anderer Sachen verwendet. Der meiste Einsatz bei uns war zum Neonröhren wechseln in den Werkstatthallen. In den Wendewirren ist unser (LPG Schleinitz) RS09 verkauft wurden, in die Prausitzer Ecke. Ich glaube bald zu behaupten, daß es sich bei dem abgebildeten Fahrzeug um den "Schleinitzer" handelt!?!

MfG Jens

Hallo

Habe auch wieder ein paar Leichen entdeckt. Die Geräte standen schon ziemlich eingewachsen am Rande des Treffens in Bocka

Alte Gabelheuwender,liesen sich aber noch drehen. Man beachte die Zugvorrichtung
8049084bgb.webp

Krümelwalzen
8049085zcs.webp

Radrechenwender
8049086htr.webp

Alter Heurechen (oder wie das Ding heißt)
8049087tua.webp

Diese beiden Geräte konnte man nich genau identifizieren
8049088dnj.webp

8049089veb.webp

Andre

Über Verkauf weiß ich nichts! Könnte aber möglich sein! Der Budamobil hatte mal noch nen Bruder da stehen(find aber det Bild gerade nicht).Der Koffer steht bei Gera-Rusitz! Das Bild vom Milchtanker ist schon älter! Der stand(steht??) in der nähe von Kleinpörthen bei Zeitz. Bin lange nicht mehr da lang!

Zurück
Oben