Leichen

Diese Beiden, T-172 und ein MAZ-5549 Kipper, stehen zwar in einem Museum, sind für mich aber trotzdem Leichen. Wenn sie Glück haben, werden sie mal übergepinseld!

Hallo Andreas,

der Kipper ist ein russischer MAZ.
Von der Seite kommt das Fahrerhaus dem des Skoda aber sehr nah.

MfG

Hallo Buddy,
Sind den die ganzen Maschinen teile noch da?
Stehen die jetzt in der Halle?

Mfg Paul

Man da müsste ich ja mal hin fahren das ist ja nicht weit weg von mir der ist noch nicht schlecht der hat ja sogar einen 80er Motor drin und in der Kabine ist ja nicht ein Ölfleck wie es aussieht der ist doch noch wieder gangbar zu machen schade wenn der Vergammeln muss.
Gruss Nico

Hallo IFA ZT,

Ich selber war dass letzte mal 2008 da gewesen und es sah sehr "aufgeräumt" aus.
Die Zeiten das in den Ecken und Betriebshöfen die Maschinen und Fahrzeugteile Geburtstage feiern sind lange vorbei.
Die komplette Alt-Technik die auf den Bildern zu sehen ist, ist Verschrottet oder Verkauft wurden. Ein Großteil der Bodenbearbeitung machen die jetzt mit 2 JD Knicklenkern und 4 K 744 in Kombination mit Amazone Centaur 7500. Aber vielleicht steht ja in einer Scheune noch der ein oder andere Schatz.

Sonst war da leider nichts mehr an Landtechnik zu sehen. Habe leider auch niemanden angetroffen der etwas zu dem Teil sagen konnte.

http://qq

Hier habe ich noch einen dunkelblauen MDW Mähdrescher. Erst dachte ich es ist ein Erntemeister 517 aber inzwischen bin ich der sicheren Meinung, dass es ein 516er ist, der mal aufgearbeitet wurde, darum setzt ich ihn hier rein.
Für eine Aufarbeitung spricht das Hellblau, das an vielen Stellen hervortritt wo das dunkle Blau abplatz bzw. etwas demontiert wurde.
Ebenso ist das Typenschild arg verschlissen ,hat vom dunklen Blau einen Sprühfilm und zeigt ein BJ 1980.

dsc1451.jpg

Mfg Steffen

Hallo Marko,

Diese Gerätschaften habe ich Live arbeiten sehen.
Das war 1964 in der Magdeburger Börde.

Gruß Bernd

hey der 1.3er macht doch nochn guten eindruck.... schade das sowas nun auch wieder rumsteht....

Trebuser -die beiden "Leichen" im Oderbruch, wo stehen denn die?
Sind davon ET zu haben?

Gruß Sebastian..

Zurück
Oben