Leichen

Hallo Trebuser,ich muss staunen das der alte ZT 303 hier auftaucht, habe noch vor zwei Jahren die letzten brauchbaren Teile demontiert. leider hat er Getriebeschaden sonst würde er nicht am Zaun stehen, bzw währe er in der ZT-Schmiede-Zechin gelandet. ZT-Schmiede-Zechin ZT-Schmiede-Zechin

MFG Mirko aus dem Oderbruch

Hallo Mirko,
dafür haste ja die beiden Raupen dort rausgeschleppt, wenn ich mich nicht irre ;-)
Und am ZT ist ja das Typenschild noch sehr gut erhalten (Bj 76) Der war wohl nie in einer GR gewesen.

Hallo
Der rote 300 neben dem Wasserwagen sieht doch ziehmlich komplett aus. Kann man den da nicht retten und wieder aufbauen?
MfG Jens

Hallo Trebuser, ja mit den Raupen dat stimmt.
Den roten 303 er hab ich auch noch zu DDR Zeiten gefahren,er war ganz bestimmt schon in der GR.Eigentlich Schade das er dort jetzt liegt und verrostet !! Sag mal lernst bzw. arbeitest Du dort ?? MFG Mirko

Hallo
bei dem Dampfpflug handelt es sich um einen Ottomayer Pyrmont Pflug, einer der größten seiner Art. Liegende Schwungradlose 2 Zylinder Maschine mit 550Ps bei 20 Bar druck.
Steht der Pflug zum verkauf oder ist er irgendwie zu bekommen, haben den gleichen allerdings funktionsfähig und brächten Teile. An eine Restoration wird leider nichmehr zu denken sein da er warscheinlich durchgerostet ist.
Mfg
Marco

Hallo Marco,

Leider kann ich keine Angaben zum Standort oder ähnliches machen.
Habe die Aufnahme mal von einem Bekannten bekommen. Er hat das Foto auch nicht selber aufgenommen. Ist schon ein trauriger Anblick.
Kannst Du von Deiner Maschine mal Bilder einstellen?

Gruß Bernd

hallo bernd, wo haste das denn gefunden? bissel neue farbe und in den garten stellen.... is der hingucker! jörg

Hallo ,

das Bild mit dem ZT und dem Wasserfaß habe ich im Sommer gemacht . Der steht jetzt nicht mehr dort . Wenn ich mal jemand dort treffe frage ich nach .

MfG Toni

Hallo
Ja Bernd das kann ich mal machen muss sie aber erst auf dem Rechner suchen.

Mfg
Marco

Hier mal noch zwei Leichen die aber auch noch ihre bestimmung als ET finden.

MfG Stephan

Hallo, hab ihr auch noch ein paar "Leichen" im letzten Jahr entdeckt, die ich hier mal rein stellen möchte.
Hier ein E 281 C. Er ist schon ordentlich ausgeschlachtet.
5phwz7c4t.jpg

[/url][/IMG]
Diese beiden ZTs (303 und 304) mussten schon ihre Motoren abgeben.
14012006fe4du3s8.jpg
[/url][/IMG]
14012006002xiut2ld3.jpg
[/url][/IMG]
Hier noch ein E 280 der leider schon verschrottet wurde.
dscf0208tkv0c4je.jpg
[/url][/IMG]
dscf0210acnol0rm.jpg
[/url][/IMG]
Dieser ZT 303-D hat seinen Motor auch schon lang nicht mehr.
zt303d27cpgvzx4.jpg
[/url][/IMG]
zt303d5oef2avp0.jpg
[/url][/IMG]

Hei Timmy,

mensch da is ja noch jede Menge drane was noch brauchbar ist! ZT Blechteile auch noch TOP. Wo stehn denn die sogenannten *Leichen*?

Gruss Tino

hey, also die ersten beiden ZT standen in Finowfurt. Den ZT 303 konnte ich retten und er steht jetzt bei mir im trockenen. Der Zt 304 wurde leider verschrottet. Der andere ZT 303-D steht oder stand in Parlow bei Joachimstahl. Der E 281 C werd ich noch versuchen zu bekommen, da ich ja selber noch einen hab. Gruss ZT Timmy.

kann mir jemand einen leiche besorgen von zt 300 oder 303 ohne motor oder so ist egal

Hallo,

mein FORTSCHRITT-Kollege und ich haben heut auch nen schön Friedhof gesehen ;-)

Gruss Tino

Wohl war! Ich kenne solche Arschlöcher der eine hat mind. 18-20 Zt"s ,haufen Hänger und 7 W50 und mehr aber nichts kannste dem abkaufen. Ich mache mal ein paar Bilder gelegentlich. mfg

Ohh man, Leute gibt es... :(

Was hat denn der T159 da hinter sich?
(umgekippt?)

Zurück
Oben