Der ZT305 und der e281 sind nur zwei von vielen!
Wenn ich mir über Geld keine Gedanken machen müsste,,, Ich hätte so einige Schätze grettet...
Dann muss der Schatz aber auch rettbar sein und man sollte es nicht übertreiben!
Alles kann man einfach nicht retten!
Unser Leben endet irgendwann auch mal und was nützt einem dann ein Hof voller Fahrzeuge für die man keine Zeit hatte.
Viele vergessen einfach, dass unsere Zeit auch abläuft...
Hier hatte jemand über 100 Trabis gesammelt aber fast alle standen draußen...er wollte alle aufheben und später mal wieder unter die Leute bringen. Irgendwann musste er das Gelände beräumen und Ende vom Lied war, dass kaum einer rettbar bzw. zum Verkaufen übrig war, also blieb nur ausschlachten und Teile retten...
mehr war da nicht.
Da frag ich mich, was da der Sinn ist?
Also lieber dient dann so ein ZT wie der 305 oben noch als Ersatzteilspender für ein paar andere als, dass er irgendwo verottet und auch nicht wieder aufgebaut wird.
Der Häcksler wäre vor einigen Jahren sicher auch noch rettbar gewesen, aber an Verkauf hat beid er AG sicher auch keiner mehr geglaubt und wenn doch vieleicht ständ er jetzt nur wo anders und seh geanuso aus...
In den letzten Jahren wurde er immer mehr zerpflückt ich nehm fast an, dass es Schrottdiebe waren, sonst wäre sicher alles zusammen mal im Schrott gewandert und nicht so zerstört worden.
Zum Thema Fahrzeug retten ist meine Meinung man sollte sich als Einzel-Person nicht zu viel vornehmen.
Lieber sollten sich viele Leute zusammen tun und z.b ein Museum aufbauen.
Nur so kann man Fahrzeuge für die Nachwelt retten und vorallem auch Wissen erhalten.
Ich habe bereits ein Trabant-Motorschnittmodell aus einem defekten Motor gebaut und es ein Jahr lang zu vielen Trabitreffen geschleppt. Mit viel Erfolg!
Danach hab ich es als Dauerleihgabe ins Museum gegeben. Denn würde es bei mir oder in unserem Club stehen würde es niemand sehen, aber so ist ein Highlight zwischen vielen anderen und kann von allen bestaunt werden.
Mfg Steffen