Lenkgetriebe GT 124 / RS 09

gt-124

LPG-Vorsitzender
Registr.
03. Jan. 2010
hallo, ich habe ne frage an die GT bzw. RS09 experten.
bei meinem gt ist solch ein lenkgetriebe, wie auf dem bild verbaut. ist das die neue o. die alte ausführung. passen beide ausführungen in die aufnahme der vorderachse oder wurde da auch was geändert?
meiner lenkt mit meinem neuen hublader richtig schwer.
grüße rené

e5xs-c.jpg

du hast ja auch mehr gewicht auf der vorderachse.... war bei meinem auch so.. mit frontlader gings schwerer.... und als ich ihn abbaute war der unterschied fast wie tag und nacht...

da bin ich ja beruhigt - dachte da ist was kaputt. ich habe eben die vorderen radgewichte rausgemacht, jetzt geht´s besser.
vielen dank
grüße rené

Hallo Rene
Dies ist das alte Lenkgetriebe,das neue heißt Typ 340 glaube ich.Du brauchst zum neuen Lenkgetriebe auch eine neue Konsole.Zu deinem Lenkproblem:bocke den GT beim Abschmieren auf,damit die unteren Fettförderscheiben auch was abbekommen.Lenke im aufgebockten Zustand bis an die Anschläge,bis du unten neues! Fett siehst.Ist Öl im Lenkgetriebe?

mfG Robby

hallo,
ja öl ist drin - bei sowas bin ich pingelich. das mit dem aufgebockt durchgeschmieren hat´s gebracht. ich habe jedes jahr fett reingehauen bis es dann irgendwann oben!! raus kam. jetzt komm´s auch unten und nun lenkt er auch wieder angenehm.
auf die idee hätte ich auch alleine kommen können - eigetlich auch müssen!
vielen Dank, rené

Zurück
Oben